Campingausbau Berlingo 2

Diskutiere Campingausbau Berlingo 2 im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebe Leute , Ich bin schon lange stille Leserin und hab mir schon paar Inspirationen geholt für meinen geplanten Camping Ausbau meines...
M

Minamaja

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Leute ,

Ich bin schon lange stille Leserin und hab mir schon paar Inspirationen geholt für meinen geplanten Camping Ausbau meines Berlingo 2 .

Ich finde nur leider keinen möglichen Ausbau, wo ich das Bett nicht in die Scharniere von Gurt hängen muss . Habt ihr da noch Ideen ? Ich hab einen Berlingo von 2005 in dem man die Vordersitze kurbeln muss und dies nur in die waagerechte geht .

Könnte man einen Kasten einbauen, diesen mit Brettern ausklappen zu einer Liegefläche und alles auf die Sitze legen? Halten die das aus mit einer kleinen Stürzte ?

Noch eine Frage wäre, ob man die Vordersitze sonst tauschen könnte und ob einer hier weiß, wie teuer so was wäre ?

Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen .
Dankeschön.
 
M

mbraun

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hey Mina,

ich mache mich gerade (erstmal noch gedanklich) an den Ausbau unseres Berlis. Hast du Lösungen für deine PRobleme gefunden? Könntest du mir Fotos zukommen lassen?

Danke und VG M.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
das Bett nicht in die Scharniere von Gurt hängen muss . Habt ihr da noch Ideen ?
Hallo,
Amdro Camper Conversions (der Profi) macht es so wie in dem Video gezeigt
klick
.
Ein anderer hat das Bett an die Sitze hinten angelegt, was ich als kritisch sehe, weil der Sitz rueckseitig gegen die Holzkante geschuetzt werden muss.
klick
Weiter unten hat er das Bett hoehergelegt und auf die gewickelte Rueckbank abgestuetzt.
.
Fuer viele Bilder, die Herr Google regelmaessig zusammensucht, davon einige von dem richtigen Baujahr, klicke unten auf BerlingoCamper.
Gruss Helmut
 
Thema: Campingausbau Berlingo 2
Oben