Verrosteter Gastank - Was nun?

Diskutiere Verrosteter Gastank - Was nun? im LPG / Autogas Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Moin Moin, habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben, nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank...

  1. #1 edwardturner, 06.06.2016
    edwardturner

    edwardturner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben,
    nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank stark angerostet ist. Wurde von Opel direkt eingebaut und ist von Anfang an damit gefahren. Kurze Erkundigung ergab, dass das 600€ kosten soll. Hab ich gerade nicht. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen die Ihr mit mir Teilen würdet oder Tipps für Werkstätten die das im Norden (bei Hamburg) günstiger machen könnten?

    Besten Gruß!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edwardturner, 06.06.2016
    edwardturner

    edwardturner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist übrigens folgender Tank verbaut: 531 Flüssiggastank STEP Nr. 085-036 E20-67R-010482
    Leider finde ich diesen im Netz nicht. Das aberwitzige ist, dass der Tank laut Rechnung von der Verkäuferin am 17.03.2015 entrostet und mit Unterbodenschutz versiegelt wurde. Da haben die aber irgendwas sehr sehr falsch gemacht.. Den die kam ja nun wieder komplett runter.
     
  4. #3 helmut_taunus, 06.06.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    Tank austauschen,
    neuen Tank besser rostschuetzen,
    wurde hier schon diskutiert.
    An Mitleser, kann auch vorbeugend rostgeschuetzt werden.
    Gruss Helmut
     
  5. #4 edwardturner, 06.06.2016
    edwardturner

    edwardturner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Ich habe die Suche vorher genutzt und wurde nicht fündig.
     
  6. #5 helmut_taunus, 07.06.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    217
  7. #6 edwardturner, 07.06.2016
    edwardturner

    edwardturner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    CNG? Vielen Dank für die Suche. Es geht allerdings um LPG.
    Ich versuche es aber mal auf diese Weise.

    Besten Gruß
     
  8. #7 helmut_taunus, 07.06.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    217
    oh, stimmt, uebersehen, entschuldigung.
    Vielleicht hilft die gezeigte Strategie prinzipiell doch,
    Sand zwischen Halterung und Tank zerkratzt,
    entrosten, einfetten gegen Wiedereintritt von Sand
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    afaik muß so ein Tank ohnehin alle 10 Jahre geprüft werden oder hast Du eine aktuelle Prüfbescheinigung beim Kauf mitbekommen?
     
  11. #9 edwardturner, 13.06.2016
    edwardturner

    edwardturner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Verrosteter Gastank - Was nun?

Die Seite wird geladen...

Verrosteter Gastank - Was nun? - Ähnliche Themen

  1. ahk anbau am kangoo mit gastank bj 08

    ahk anbau am kangoo mit gastank bj 08: ist das überhaupt möglich wenn ja kann mir jemand tipps zum einbau geben danke