Verrosteter Gastank - Was nun?

Diskutiere Verrosteter Gastank - Was nun? im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Moin Moin, habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben, nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank...
E

edwardturner

Neues Mitglied
Beiträge
11
Moin Moin,

habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben,
nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank stark angerostet ist. Wurde von Opel direkt eingebaut und ist von Anfang an damit gefahren. Kurze Erkundigung ergab, dass das 600€ kosten soll. Hab ich gerade nicht. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen die Ihr mit mir Teilen würdet oder Tipps für Werkstätten die das im Norden (bei Hamburg) günstiger machen könnten?

Besten Gruß!
 

Anhänge

  • 2016-06-06 17.23.44.jpg
    2016-06-06 17.23.44.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • 2016-06-06 17.23.26.jpg
    2016-06-06 17.23.26.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • 2016-06-06-17.19.55_s.jpg
    2016-06-06-17.19.55_s.jpg
    540,4 KB · Aufrufe: 19
E

edwardturner

Neues Mitglied
Beiträge
11
Es ist übrigens folgender Tank verbaut: 531 Flüssiggastank STEP Nr. 085-036 E20-67R-010482
Leider finde ich diesen im Netz nicht. Das aberwitzige ist, dass der Tank laut Rechnung von der Verkäuferin am 17.03.2015 entrostet und mit Unterbodenschutz versiegelt wurde. Da haben die aber irgendwas sehr sehr falsch gemacht.. Den die kam ja nun wieder komplett runter.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Tank austauschen,
neuen Tank besser rostschuetzen,
wurde hier schon diskutiert.
An Mitleser, kann auch vorbeugend rostgeschuetzt werden.
Gruss Helmut
 
E

edwardturner

Neues Mitglied
Beiträge
11
Alles klar. Ich habe die Suche vorher genutzt und wurde nicht fündig.
 
E

edwardturner

Neues Mitglied
Beiträge
11
CNG? Vielen Dank für die Suche. Es geht allerdings um LPG.
Ich versuche es aber mal auf diese Weise.

Besten Gruß
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
afaik muß so ein Tank ohnehin alle 10 Jahre geprüft werden oder hast Du eine aktuelle Prüfbescheinigung beim Kauf mitbekommen?
 
Thema: Verrosteter Gastank - Was nun?
Oben