Opel Combo C CNG - Tankschutz beim Gastank

Diskutiere Opel Combo C CNG - Tankschutz beim Gastank im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin ja ganz neu hier und wie schon geschrieben, kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe einen gebrauchten Opel Combo gekauft und jetzt,...

1. #1 Ute Yasmin, 04.01.2019
    Ute Yasmin

Ute Yasmin Neues Mitglied

Hallo, ich bin ja ganz neu hier und wie schon geschrieben, kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe einen gebrauchten Opel Combo gekauft und jetzt, bei der Überprüfung durch unseren Werkstattmeister, wurde festgestellt, dass der Tankschutz beim Gastank fehlt. Beim TÜV-Bericht steht das auch drin (habe ich übersehen) Dennoch hat das Auto die Plakette erhalten. Ist der Tankschutz nun absolut notwendig und wenn ja, woher bekomme ich den? Ich habe jetzt in den einschlägigen Ersatzteilfirmen nachgeschaut, in Ebay etc. aber nichts gefunden. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

2. #2 helplogon, 09.12.2019
    helplogon

helplogon Neues Mitglied

Der Opel Combo C besitzt insgesamt 3 Gastanks. Beide werden durch einen Plastikunterfahrschutz gesichert mit jeweils 4 Kreuzschrauben mit
    Grobgewinde. Beide Plastikabdeckungen sind schon recht groß. Es gibt aber leider Gottes halt Ersatzteile die sind nur vom ORIGINAL HÄNDLER
    zu bekommen. Da hilft leider nichts als quasi eine Preisanfrage bei deinem Opel Händler in der Nähe zu starten.

Absolut notwendig ist für mich definitiv die falsche Formulierung. Es wäre ungemein Sinnvoll zum Schutz der Gastanks gegen Rost und Steinschläge
    etc. Je länger die Tanks halten desto mehr Fahrfreude hat der Besitzer/Eigentümer des Fahrzeugs. Und schont seinen Geldbeutel. Ich bin mir
    ehrlich gesagt sehr unsicher dass du trotz der fehlenden Schutzabdeckung einfach so TÜV bekommen hast und weiterfahren durftest.
    Dass das so ok ist. Auf den Tanks sind ja immerhin 200 bar. Besorg dir besser die Schutzabdeckung, Egal wie lange du suchen musst.
    Der Erdgas Combo ist hinten durch die Tanks eh niedrig. Ans Werk und viel Erfolg.

3. #3 helmut_taunus, 09.12.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hier schon mal ein Bild davon
    (falls Du dieses Auto hast)
    klick Seite 9

4. #4 helplogon, 10.12.2019
    helplogon

helplogon Neues Mitglied

In silber mit Heckklappe. Quasi das erste Bild. So sieht meiner aus.

Thema:

Opel Combo C CNG - Tankschutz beim Gastank

Die Seite wird geladen...

Opel Combo C CNG - Tankschutz beim Gastank - Ähnliche Themen

1. Alles vom Combo C Tour (Biete)

Alles vom Combo C Tour (Biete): So, eine Entscheidung ist gefallen, Kaufvertrag unterschrieben, jetzt muss der Rest weg. Die Holzboxen (siehe hier) oder was ihr so braucht, ggf....
  2. Unterschiede Ladefläche Combo C zu Combo C Tour

Unterschiede Ladefläche Combo C zu Combo C Tour: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Maßen des Kofferraums am Combo C . Im netzt gibt es grade zu der Breite zwei...
  3. Combo C Kilometerzähler defekt

Combo C Kilometerzähler defekt: Tach zusammen! Seit heute ist bei meinem 2007er Combo C die Anzeige des Kilometertählers dunkel. Alles andere (analoge Instrumente und Anzeigen)...
  4. Combo c Reparaturtipps

Combo c Reparaturtipps: Moinsen, bislang hatte ich recht viel und oft Gelegenheit mich mit der Reparatur meines Combo zu befassen... Hier nun meine Erfahrungen : 1....
  5. Bilder von Sitz ausbau Combo

Bilder von Sitz ausbau Combo: Ich möchte gern Bilder sehen vom Ausbau Rücksitz Opel Combo.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden