Verrichten der Notdurft

Diskutiere Verrichten der Notdurft im Urlaub / Reisen Forum im Bereich ---> Community; noch ein aufblasbares Wie fanden Sie die Nutzung? Nachdem die Luft abgelassen wurde, fand ich wieder raus.

  1. #61 helmut_taunus, 09.12.2020
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    1.065
    Wie fanden Sie die Nutzung?
    Nachdem die Luft abgelassen wurde, fand ich wieder raus.
     
  2. #62 Pusteblume, 11.12.2020
    Pusteblume

    Pusteblume Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    60
    Seit ich mir eine Trocken-Trenn-Toilette gebaut habe, beziehe ich einen Newsletter, über den ich auf folgende Toilette gestoßen bin: BioToi.
    Die ist zwar ziemlich teuer, und immer noch ein bisschen größer als meine Euro-Box, aber wenn man noch vor dem Ausbau steht, könnte es eine gute Alternative sein. Einen ausführlichen Praxisbericht, bei dem sie in einen Nugget eingebaut wurde, gibt es hier.
     
    christiane59 und LuggiB gefällt das.
  3. #63 christiane59, 11.12.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    533
    Hattest du hier irgendwo schon mal über deine TTT berichtet? Würde mich interessieren.
     
  4. #64 Pusteblume, 11.12.2020
    Pusteblume

    Pusteblume Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    60
    Ja, bei den Euro-Boxen, ist aber auch hier auf dem Thread schon mal verlinkt worden.
     
    christiane59 gefällt das.
  5. #65 helmut_taunus, 07.02.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    1.065
  6. racky

    racky Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Danke für den TTT Link.:bravo:
     
  7. #67 helmut_taunus, 18.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    1.065
    Hallo,
    letztens bin ich ueber Videos bei yotube gestolpert zu Toiletten -Zusaetzen.
    .
    Da testen zwei in ihrem ausgewachsenen Camper mit ueblicher Chemietoilette, was man als Zusatz verwenden kann ausser dem ueblichen blauen Chemiekram. Sie nutzen ihre Innentoilette intensiv, leeren alle 1 bis 2 Tage. Beurteilen den Duft bei Benutzung (keine Angst am Computer riecht es gar nicht ! ), Duft und Probleme bei der Entleerung. Sie erzaehlt immer schoen und riecht von weitem, er darf an den Ort der unguenstigen Luftqualitaet, allein das auf Dauer schon lustig. Mit der Anzahl der Tests wird es ihnen selbst immer spassiger. "Wir sind unterwegs im Auftrag des Stuhlgangs." Blauchemie, Gruenchemie, Bio-Gruenzusatz, Weichspueler (Pina Colada Duft aus der Toilette), gar nichts zusetzen, Waschpulver usw. Die Chemietoiletten-Nutzer unter uns koennen etwas lernen, dass sie ganz weg sind von der ueblichen Chemie, ansonsten leicht spassig praesentierte Filmchen, 3 Folgen. youtube Suchwort leni toni klospezial
    .
    Deren Empfehlung: Ammovit, Waschpulver koernig, Solbio, auch gemischt
    .
    .
    weitere Testreihe von anderen Testern
    youtube inselcamper : Klo Test Spezial Wohnmobil Toilettenzusätze für Camping WC
    .
    Deren Empfehlung. Yachticon, Nigrin Toilettenzusatz, Ammovit, Awiwa
    .
    Gruss Helmut
    .
     
  8. #68 helmut_taunus, 18.04.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    1.065
    Hallo,
    letztens bei youtube drueber gestolpert
    .
    guenstige DIY Trockentrenntoilette im Minicamper Combo
    besonders fuer die Frau optimiert
    Video
    .
    Gruss Helmut
     
  9. #69 Marion2.0, 19.04.2021
    Marion2.0

    Marion2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
  10. #70 helmut_taunus, 20.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    1.065
    Danke fuer den Link.
    Optisch eine Wohltat. Die Hoehe von 44,5 cm des Kildwick MiniLoo sieht im Hochdachkombi schon recht hoch aus. In vielen Faellen muss naemlich die Liegeflaeche darueber.
    .
    Auf der Suche nach Toiletten mit geringer Bauhoehe / Packmass sollte man wissen
    -auf sehr flachen Toiletten sitzt man unbequemer, erhoehen auf etwas draufstellen geht immer
    -auf hoeheren Toiletten reicht innen im HDK die Dachhoehe irgendwann nicht mehr
    -flachere Toiletten bieten weniger Inhalt, muessen oefter geleert werden. Bei Benutzung nur als Not-Toilette egal
    -am wenigsten Hoehe / Packmass benoetigen
    . zusammenklappbare Toiletten
    . Chemietoilette Fiamma BiPot30 mit 30 cm Aussenhoehe, die man siehe oben Beitrag 67 nicht mit Chemie betreiben muss, biologisch abbaubar geht's auch
    . TrockenTrennToilette Trelino ebenfalls 30cm Hoehe Video
    Vermutlich gibt es viele weitere
    .
    Gruss Helmut
     
Thema:

Verrichten der Notdurft