W
welfen2002
Mitglied
was kann man tun, um sein Fahrzeug im Verbrauch zu optimieren.
1. Relativ schnell habe ich festgestellt, das meine Schrankwand (TourneoConnect) überdurchschnittlich mehr Diesel verbraucht, um so schneller ich fahre. Also: Richtgeschwindigkeit 130 auf BAB.
2. Reifendruck: das was als Maximaldruck (3,8 bar) angegeben auch zu benutzen, obwohl ich nicht die volle Zuladung habe.
3. Vorausschauendes Fahren, d.h. rollen lassen wo es Sinn macht.
4. Sachte Anfahren, keine Vollgasbeschleunigung
5. Klimaanlage vor erreichen des Ziel schon ausstellen
6. kein Dachgepackträger
7. Abschalter für den Zuheizer
Was fällt euch sonst noch so ein?????
falls möglich schmalere Reifen aufziehen?
was bringt dieses SuperDiesel???
Für Tipps bin ich dankbar, auch für skuriele, aber mein Auspuff sollte schon so bleiben wie er ist, genauso wie die Motorsteuerung.
Bei meinem Kangoo habe ich manchmal Biodiesel zugeschüttet, aber bei meinem neuen traue ich mich nicht.
1. Relativ schnell habe ich festgestellt, das meine Schrankwand (TourneoConnect) überdurchschnittlich mehr Diesel verbraucht, um so schneller ich fahre. Also: Richtgeschwindigkeit 130 auf BAB.
2. Reifendruck: das was als Maximaldruck (3,8 bar) angegeben auch zu benutzen, obwohl ich nicht die volle Zuladung habe.
3. Vorausschauendes Fahren, d.h. rollen lassen wo es Sinn macht.
4. Sachte Anfahren, keine Vollgasbeschleunigung
5. Klimaanlage vor erreichen des Ziel schon ausstellen
6. kein Dachgepackträger
7. Abschalter für den Zuheizer
Was fällt euch sonst noch so ein?????
falls möglich schmalere Reifen aufziehen?
was bringt dieses SuperDiesel???
Für Tipps bin ich dankbar, auch für skuriele, aber mein Auspuff sollte schon so bleiben wie er ist, genauso wie die Motorsteuerung.
Bei meinem Kangoo habe ich manchmal Biodiesel zugeschüttet, aber bei meinem neuen traue ich mich nicht.