Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo

Diskutiere Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Kann mir jemand realistische Verbrauchsangaben des Fiorino mit dem Standard 73 PS Benzinmotor nennen? Beladen / unbeladen Autobahn / Stadt / Mix...

1. #1 wavelow, 02.12.2014
    wavelow

wavelow Neues Mitglied

Kann mir jemand realistische Verbrauchsangaben des Fiorino mit dem Standard 73 PS Benzinmotor nennen?

Beladen / unbeladen
    Autobahn / Stadt / Mix
    usw.

Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung? Wie groß ist der Tank überhaupt?

Danke schonmal :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qubojoe, 02.12.2014
    Qubojoe

Qubojoe Mitglied

Hi,

der Tank sollte 45 Liter bei 15°C fassen.

Mein Durchschnittsverbrauch bei verhaltener Fahrweise ist 6,8 L/100 Km.

450 bis 500 Kilometer solltest Du mit einer Tankfüllung also locker hin bekommen. Mir fällt dazu eine Werbeaussage von Ferrari aus den neunzehnhundertsiebzigern ein: "Der Ferrari 512 gtb verbraucht bei konstant 100Km/h im sechsten Gang etwa 16 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer. Sie können den Verbrauch natürlich auch steigern, in dem Sie im ersten Gang 100 Km/h fahren...."

4. Jens

Jens Neues Mitglied

Hallo,

unser Fiorino mit 73 PS gönnt sich zwischen 8,5 - 9 Liter. :(
    Ich finde das zu viel, Fiat sagt aber das sei normal

Gruß

Jens

5. DiDre

DiDre Mitglied

Realistische Verbräuche mit dem 73 PS Motor - Spritmonitor
    Fiat Qubo
    Citroen Nemo

6. #5 nonprell, 19.01.2015
    nonprell

nonprell Neues Mitglied

Fiorino Benziner Kasten faktisch ohne Ladung hauptsächlich Stadtverkehr/Kurzstrecke zwischen 6,8 und 7,2 l/100 km (je nachdem ob nachts oder tagsüber)
    auf der Autobahn ca 7,5 bis 7,8 l/100 km

7. #6 Schlammdackel, 28.08.2017
    Schlammdackel

Schlammdackel Neues Mitglied

Fiorino Benziner Kasten mit 1,4 l - 77 PS - Fiat-Motor (2/17) bei verhaltener Fahrweise Stadt/Land 6,9 - 7,1 l/100 km.

8. #7 rapidicus, 28.08.2017
    rapidicus

rapidicus Mitglied

ich frage mich, wo ist der fortschritt....?
    renault rapid, baujahr 93, 1,4l 75PS, 7l gemischt auf alles (autobahn fullspeed, stadt, weg zur arbeit etc.)

gruß, stefan

9. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mawadre, 29.08.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Habe hier gestern ein Video von Horst Lünning verlinkt:
    https://www.hochdachkombi.de/thread...antriebe-neuigkeiten.15119/page-5#post-141314
    Dort bespricht er einen offenen Brief von namhaften Professoren für Verbrenner. Die meinen alles wird gut mit den Verbrennerautos weil sie so tolle Forschung machen. Lünning (als ehemaliger Manager bei Opel) meint darauf: das bestverkaufte Modell des größten Autohersteller der Welt (VW) ist der Golf. Der Golf Diesel verbraucht in der Realität seit mehr als 15 Jahren die nahezu selbe Menge Diesel auf 100 km. Und das über zahlreiche Modellreihen hinweg. Mit besserer realer Abgasreinigung wird er noch mehr verbrauchen. Schlussfolgerung: Der Verbrenner "hat fertig". Der offene Brief der Professoren ist eines der letzten Aufbäumen einer ehemals wichtigen Branche. Die Karawane zieht weiter. Nicht mehr relevant.

11. #9 kiwiaddiction, 31.08.2017
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Wir haben -noch- den Bipper als Diesel und seit März einen Fiat Panda mit 69 PS Saugbenziner.
    Der 1,2 L Benziner ist technisch verwandt mit dem 1,4 Benziner aus dem Fiorino.
    Ich kann den Bipper mit 4,4 - 4,6 L Diesel auf 100 Km/h bewegen (Durchschnittsverbrauch ermittelt auf den letzten 6000 km). Die Werksangaben sind durchaus drinn, aber natürlich nur wenn man die zahlreichen Spritspartechniken nutzt. Subjektiv fühle ich mich nicht langsam und sehe die vorbeirasenden wichtigen Menschen oft an der nächsten Kreuzung/Ampel wieder ( klingt klischeehaft, ist es aber nicht).
    Num zum Panda: Je nach Fahrweise beträgt der Unterschied locker mehr als einen Liter auf 100 km:
    5,3 zu 6,5 Liter. Wie gesagt: Wenig Verbauch heiß nicht automatisch "langsam" sondern eben vorausschauend fahren.
    Wenn man so fährt, wie es die meisten Deutschen nun mal machen, sind 20, 30 Prozent über Werksangabe Fakt.
    Der Benziner hat zwei Feinde: Steile Anstiege und Tempo über 110. Leistung gibts nur über Drehzahl.
    Beim Fiorino kommt das höhere Gesamtgewicht und der Heckquerschnitt dazu. Bei ca. 7 Liter Werksangabe würde ich von 7.5 bis 10 Liter Realverbrauch ausgehen.
    MFG

Thema:

Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo

Die Seite wird geladen...

Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo - Ähnliche Themen

1. Gibt es einen Benziner als HDK oder doch den Nissan nv200 mit Diesel kaufen

Gibt es einen Benziner als HDK oder doch den Nissan nv200 mit Diesel kaufen: Hallo an alle im Hochdachkombi-Forum seit einigen Wochen verfolgen wir den ein oder anderen Bericht um eine Entscheidung zu fällen welches Auto...
  2. Spritmonitor.de ermittelt zu tiefe Verbräuche

Spritmonitor.de ermittelt zu tiefe Verbräuche: Neulich habe ich das erste mal vergessen, einmal Tanken bei Spritmonitor einzutragen. Und was passiert beim nächsten Tanken? Neuen Kilometerstand...
  3. Rostschutz/Versiegelung & Isolierung Fiat Fiorino

Rostschutz/Versiegelung & Isolierung Fiat Fiorino: Moin moin, nachdem ich meinen Kasten jetzt soweit leer hab, würde ich ihn gern mit Rostschutz versehen und bald mit der Isolierung anfangen....
  4. Grosse Benziner

Grosse Benziner: Hallo, wenn man derzeit (Juni 2017) irritiert durch andiskutierte Fahrverbote beim Diesel so in die Runde schaut, was es an Alternativen gibt,...
  5. Drehzahl Benziner

Drehzahl Benziner: Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße erstmal alle hier im Forum. Schönes Forum mit sehr interessanten und hilfreichen Beiträgen. Seid zwei...