fiorino qubo 1,4 benzin verbrauch zu hoch

Diskutiere fiorino qubo 1,4 benzin verbrauch zu hoch im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo mein Qubo braucht bei Sparsamster fahrweise 9,5 liter :((( das bedeutet höchstens hundert und immer schön schnell schalten und ja nicht aufs...
A

Anonymous

Guest
Hallo mein Qubo braucht bei Sparsamster fahrweise 9,5 liter :(((
das bedeutet höchstens hundert und immer schön schnell schalten und ja nicht aufs pedal treten ;-)
9,5 liter :(((((( Ich fahre noch anere autos spritsparend also am können liegt es nicht .

was habt ihr da für erfahrungen ?
 
A

Anonymous

Guest
Gebraucht gekauft vom Händler , also gebrszchtwagengarantie hab ich da schon .
Ich wollte halt vorher mehr Infos haben , das ich besser argumentieren kann .
 
A

Anonymous

Guest
Jünger als 2 Jahre ? Dann ist auch Fiat der Garantiegeber und nicht nur der Gerauchtwagenhändler. Wer da aber einspringt, ist nicht dein Problem.

Fiat gibt für den Motor einen Normverbrauch an, der zugegebenermaßen relativ unrealistisch ist. Dennoch sehen viele Richter diesen als einen Richtwert an, der nicht wesentlich überschritten werden darf.
Der Händler soll eine Verbrauchsmessfahrt machen, denn normal ist dieser Verbrauch keinesfalls. Ich würde schnellstmöglich dem Händler den Mangel anzeigen und reklamieren.
 
A

Anonymous

Guest
War heut beim Händler , keine Fehler gefunden .
Man geht davon aus das sich das gibt weil das Steuergerät lernt und wenn die vorbesitzerin komisch gefahren ist das mit rein spielt . Ein Reset des Steuergeräts wäre machbar aber nur bei kaltem Motor . So jetzt heist es weiter beobachten und in der tat es wird schon besser . Heut hab ich ne überlandfahrt laut Bordcomputer gemacht mit nem Verbrauch von 5,8 Liter , geht doch :)))
Mal schauen was die nächsten Stadtfahrten bringen.
 
Thema: fiorino qubo 1,4 benzin verbrauch zu hoch
Oben