Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner

Diskutiere Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, wir haben uns neulich einen Fiat Doblo gekauft, da wir das Angebot sehr reizend fanden. 70tkm neu Tüv (Ohne Mängel) Großes...

  1. Liqido

    Liqido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben uns neulich einen Fiat Doblo gekauft, da wir das Angebot sehr reizend fanden.

    70tkm
    neu Tüv (Ohne Mängel)
    Großes Autohaus
    1 Jahr Garantie
    Zahnriemen wurde vor 5 tkm gemacht
    Top Zustand
    3700€

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich finden Verbrauch ein wenig Hoch.
    Er schwankt kombiniert zwischen 10,8-11,5 L.
    Ist das normal?

    Ich trete ihn nicht besonders auf der bah, allerdings würde ich schon gerne 120kmh damit fahren auch längeren Strecken. Hier ist mir aufgefallen, dass gerade dann der verbauch sich so bei 11,3-11,4 L einpendelt.
    Im Stadtverkehr ist er tatsächlich wesentlich niedriger (10,5 etc.) - Immer nach Boardcomputer.

    Kann das sein?
    Ist das normal?
    Ich meine, klar, großes Auto etc., aber das weicht schon drastisch von den Händlerangaben ab.

    Bei 120kmh fährt er (soweit ich mich erinner) auch schon über 4000 Umdrehungen.

    Und wo wir gerade dabei sind, wie kann ich Spritsparender fahren? Habt ihr Tips?

    Besten Gruß,
    L.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aat-bernsen, 02.02.2015
    aat-bernsen

    aat-bernsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zum Vergleich:
    Wir haben ebenfalls den 1,6l 16V Malibu und sind kürzlich damit nach Spanien (Costa Blanca) und zurück gefahren. Insgesamt gut 5.000km. Auf der Autobahn in Spanien und in Frankreich immer das Tempo, das erlaubt war - also 110 bzw. 120km/h. In Deutschland ca. 130km/h. Auf den Landstraßen - an der Mittelmehrküste entlang - im Schnitt ca.40 bis 50km/h. Durchschnittsverbrauch 9,0l/km.
    Grüße aus dem Südharz
    Harald
     
  4. Liqido

    Liqido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt,

    das hört sich ja so an, als wäre bei mir i.etwas inne Fritten.
    Ich hatte auch schon vermehrt das Problem, dass das Auto einfach (An der Ampel z.B.) ausgeht und dann die Kontrollleuchte angeht. (Springt danach sofort wieder an)
    In der Werkstatt wurde ein Hauptvorderdrucksensor erneuert, weil er angeblich das Problem sein sollte.
    Nun hatte ich aber heute wieder das Problem, dass die Karre einfach ausging und die Kontrollleuchte an.
    Kann das i.wie damit zusammenhängen?

    Hat da jemand Ahnung von?

    Besten Gruß,
    Lutz
     
Thema:

Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner - Ähnliche Themen

  1. Verbleites Benzin treibt Kriminalität an

    Verbleites Benzin treibt Kriminalität an: Gerade das erste Mal gehört obwohl die Erkenntnis schon 20 Jahre alt ist und immer mehr bestätigt wird: erhöhte Konzentrationen von Blei im Blut...
  2. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  3. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  4. NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel

    NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel: Guten Abend, meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die...
  5. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...