Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner

Diskutiere Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wir haben uns neulich einen Fiat Doblo gekauft, da wir das Angebot sehr reizend fanden. 70tkm neu Tüv (Ohne Mängel) Großes...
L

Liqido

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wir haben uns neulich einen Fiat Doblo gekauft, da wir das Angebot sehr reizend fanden.

70tkm
neu Tüv (Ohne Mängel)
Großes Autohaus
1 Jahr Garantie
Zahnriemen wurde vor 5 tkm gemacht
Top Zustand
3700€

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich finden Verbrauch ein wenig Hoch.
Er schwankt kombiniert zwischen 10,8-11,5 L.
Ist das normal?

Ich trete ihn nicht besonders auf der bah, allerdings würde ich schon gerne 120kmh damit fahren auch längeren Strecken. Hier ist mir aufgefallen, dass gerade dann der verbauch sich so bei 11,3-11,4 L einpendelt.
Im Stadtverkehr ist er tatsächlich wesentlich niedriger (10,5 etc.) - Immer nach Boardcomputer.

Kann das sein?
Ist das normal?
Ich meine, klar, großes Auto etc., aber das weicht schon drastisch von den Händlerangaben ab.

Bei 120kmh fährt er (soweit ich mich erinner) auch schon über 4000 Umdrehungen.

Und wo wir gerade dabei sind, wie kann ich Spritsparender fahren? Habt ihr Tips?

Besten Gruß,
L.
 
A

aat-bernsen

Neues Mitglied
Beiträge
5
Zum Vergleich:
Wir haben ebenfalls den 1,6l 16V Malibu und sind kürzlich damit nach Spanien (Costa Blanca) und zurück gefahren. Insgesamt gut 5.000km. Auf der Autobahn in Spanien und in Frankreich immer das Tempo, das erlaubt war - also 110 bzw. 120km/h. In Deutschland ca. 130km/h. Auf den Landstraßen - an der Mittelmehrküste entlang - im Schnitt ca.40 bis 50km/h. Durchschnittsverbrauch 9,0l/km.
Grüße aus dem Südharz
Harald
 
L

Liqido

Neues Mitglied
Beiträge
2
Verdammt,

das hört sich ja so an, als wäre bei mir i.etwas inne Fritten.
Ich hatte auch schon vermehrt das Problem, dass das Auto einfach (An der Ampel z.B.) ausgeht und dann die Kontrollleuchte angeht. (Springt danach sofort wieder an)
In der Werkstatt wurde ein Hauptvorderdrucksensor erneuert, weil er angeblich das Problem sein sollte.
Nun hatte ich aber heute wieder das Problem, dass die Karre einfach ausging und die Kontrollleuchte an.
Kann das i.wie damit zusammenhängen?

Hat da jemand Ahnung von?

Besten Gruß,
Lutz
 
Thema: Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner
Oben