Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

Diskutiere Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen? im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...

1. #1 mikerduew, 07.01.2018
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer 2. Sitzreihe bestellt. Die Gurte stören mich und sind auch etwas im Weg. Vom Boden habe ich sie schön gelöst und auch die Metallplatte für eine eventuelle 3 Sitzreihe entfernt. Im schlimmsten Fall schneide ich die Gurte einfach ab. Aber wenn er mal verkauft wird und der Käufer möchte doch eine 3 Reihe nachträglich einbauen, dann wäre das natürlich ein Nachteil.

2. #2 helmut_taunus, 07.01.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    der Gurt muss doch abzuschrauben sein. Oben ein Umlenkbuegel mit gefuehlt M12 angeschraubt. Zwischen Seitenverkleidung und Aussenblech muss diese Rolle verbaut sein, auch abschraubbar. Platzmaessig kann es nur zwischen Radkasten und Rueckleuchte sein, und bodennah.
    Prinzipbild

3. #3 mikerduew, 08.01.2018
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Ja, geht aber nicht , da der Gurt durch die Kunststoffverkleidung läuft. Ich habe die Bodenfixierung des Gurtes im Laderaum abgeschraubt, den "Kunststoff Haltepunkt" des einen Schlosses am Gurt abgeklippst (könnte man später wieder anbringen) und das Schloßteil so weit als möglich eingezogen. Den Rest an der Kunststoffverkleidung fixiert. Damit baumelt nichts mehr im Laderaum rum.

4. #4 flugrost, 10.04.2019
    flugrost

flugrost Neues Mitglied

Gibt es was neues hierzu?

Die Befestigung im Boden für die dritte Sitzreihe ist aber problemlos möglich oder? Muss man dazu den Teppich aufschneiden?

5. #5 mikerduew, 11.04.2019
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Nein geht problemlos, kann man einfach abschrauben und kommt auch leicht ran. Die Fassungen für die Befestigungsmuttern sind danach zur Fahrzeugseite unten offen. Eifach eine flacherere Mutter dort einschrauben.

6. #6 mikerduew, 11.04.2019
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Habe übrigens den Gurt letztendlich ganz abgeschnitten, Mich hat das Gebaumeldes aufgerollten Gurt und Gurtschloss genervt .Wer nach einen evtl. Kauf eine 3 Sitzreihe einbauen will muss halt die Gurte neu kaufen und von der Werkstatt einbauen lassen :-D

7. #7 helmut_taunus, 12.04.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

5p4rtan gefällt das.
Thema:

Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Campingbett Ausbau leihen?

Campingbett Ausbau leihen?: Moin Gemeinde Ich suche leihweise für ein Wochenende einen Campingbett Ausbau für einen Peugeot Partner( Bj.2018 8). Gibts da ne Möglichkeit in...
  2. Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht

Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht: Hallo Ihr Lieben, Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Berlingo Kastenwagen BJ 2016. Das meiste ist auch soweit zu meiner Zufriedenheit....
  3. Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2

Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2: Hallo, ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen Kangoo und Berlingo und mich würde mal interessieren, wie man beim Kangoo 2 die versenkbare...
  4. Sehr günstiger und minimalistischer NV200 Ausbau

Sehr günstiger und minimalistischer NV200 Ausbau: So, nachdem ich hier einige Monate mitgelesen habe, ist es nun endlich soweit, dass auch wir zu den Hochdach-Campern gehören. Kurz die harten...
  5. Durchdachter Bettausbau für den Combo abzugeben

Durchdachter Bettausbau für den Combo abzugeben: Hallo zusammen, ich habe einen gut durchdachten Bettausbau abzugeben, den ich jahrelang in meinem Combo (Bj. 2006) im Einsatz hatte. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden