Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

Diskutiere Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer 2. Sitzreihe bestellt. Die Gurte stören mich und sind auch etwas im Weg. Vom Boden habe ich sie schön gelöst und auch die Metallplatte für eine eventuelle 3 Sitzreihe entfernt. Im schlimmsten Fall schneide ich die Gurte einfach ab. Aber wenn er mal verkauft wird und der Käufer möchte doch eine 3 Reihe nachträglich einbauen, dann wäre das natürlich ein Nachteil.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der Gurt muss doch abzuschrauben sein. Oben ein Umlenkbuegel mit gefuehlt M12 angeschraubt. Zwischen Seitenverkleidung und Aussenblech muss diese Rolle verbaut sein, auch abschraubbar. Platzmaessig kann es nur zwischen Radkasten und Rueckleuchte sein, und bodennah.
Prinzipbild
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Hallo,
der Gurt muss doch abzuschrauben sein. Oben ein Umlenkbuegel mit gefuehlt M12 angeschraubt. Zwischen Seitenverkleidung und Aussenblech muss diese Rolle verbaut sein, auch abschraubbar. Platzmaessig kann es nur zwischen Radkasten und Rueckleuchte sein, und bodennah.
Prinzipbild
Ja, geht aber nicht , da der Gurt durch die Kunststoffverkleidung läuft. Ich habe die Bodenfixierung des Gurtes im Laderaum abgeschraubt, den "Kunststoff Haltepunkt" des einen Schlosses am Gurt abgeklippst (könnte man später wieder anbringen) und das Schloßteil so weit als möglich eingezogen. Den Rest an der Kunststoffverkleidung fixiert. Damit baumelt nichts mehr im Laderaum rum.
 
F

flugrost

Neues Mitglied
Beiträge
3
Gibt es was neues hierzu?

Die Befestigung im Boden für die dritte Sitzreihe ist aber problemlos möglich oder? Muss man dazu den Teppich aufschneiden?
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Gibt es was neues hierzu?

Die Befestigung im Boden für die dritte Sitzreihe ist aber problemlos möglich oder? Muss man dazu den Teppich aufschneiden?
Nein geht problemlos, kann man einfach abschrauben und kommt auch leicht ran. Die Fassungen für die Befestigungsmuttern sind danach zur Fahrzeugseite unten offen. Eifach eine flacherere Mutter dort einschrauben.
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Habe übrigens den Gurt letztendlich ganz abgeschnitten, Mich hat das Gebaumeldes aufgerollten Gurt und Gurtschloss genervt .Wer nach einen evtl. Kauf eine 3 Sitzreihe einbauen will muss halt die Gurte neu kaufen und von der Werkstatt einbauen lassen :-D
 
Thema: Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?
Oben