Sicherheitsgurt Beifahrersitz zu hoch - wie sicher umlenken?

Diskutiere Sicherheitsgurt Beifahrersitz zu hoch - wie sicher umlenken? im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - In unserem Berlingo ist der Beifahrersitz in der Höhe nicht verstellbar und so sitzt meine Frau quasi zu tief für den Gurt. Dieser verläuft auf...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
777
In unserem Berlingo ist der Beifahrersitz in der Höhe nicht verstellbar und so sitzt meine Frau quasi zu tief für den Gurt. Dieser verläuft auf Halshöhe und "scheuert" natürlich unangenehm - über das weit größere Risiko will ich mal garnicht nachdenken.

Spontan habe ich diverse Varianten von Clips geordert (Beispiel anbei), halte diese Teile jedoch nicht für sicher und auf Dauer somit ungeeignet.

Wer hat einen guten, sicheren Tip zur Umlenkung des Gurts?

PS: Sitzkissen aufpolstern wäre die letzte Möglichkeit.

2020-07-30 15_33_25-Window.jpg
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.592
anbei ein bild, wie es unter einer verstellbaren gurtumlenkung ausschaut.
vllt. wäre es die zielführenste lösung, dieses teil mitsamt der verkleidung beim verwerter zu besorgen.
sofern es so bei deinem schon vorgesehen ist- wovon ich ausgehe.
kannst die verkleidung ja mal lösen, oben eine klammer, unten 2 torx-schrauben, und der gurt, SW 17.
IMG_0139.JPG

gruß, stefan

edit sieht gerade, das du vermutlich einen 3er hast- obiges gilt für den 2er,
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
777
Bin morgen eh beim Werkstattmeister und spreche das mal an. Danke für Deinen Hinweis. Mal schauen was er meint. Ja, is der 3er.
 
Thema: Sicherheitsgurt Beifahrersitz zu hoch - wie sicher umlenken?
Oben