Transit Connect 2004-ABS-Problem

Diskutiere Transit Connect 2004-ABS-Problem im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin alle zusammen..... ...ich hab ein Problemchen an meinem Raumtransporter zu klären. Falls jemand Erfahrungen hat, bitte ich um sachdienliche...

  1. #1 Fortschritt, 31.08.2014
    Fortschritt

    Fortschritt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle zusammen.....

    ...ich hab ein Problemchen an meinem Raumtransporter zu klären. Falls jemand Erfahrungen hat, bitte ich um sachdienliche Hinweise.

    Gegeben sei: ein Ford Transit Connect Bj. 2004 1,8 Di mit ABS

    Problem ist, dass die ABS-Leuchte nach kurzer Fahrt einen Fehler anzeigt. Am Anfang erst nach Kurvenfahrt nach rechts, nun bereits nach einigen Metern geradeaus. Teilweise ist beim Bremsen während (gaaanz langsam) um eine Kurve gelenkt wird das ABS-Modulieren zu spüren. Einige Zeit, bevor der Fehler begann (Wochen, Monate...?) hatte die Werkstatt vorn ein Radlager gewechselt-meines Wissens nach beinhalten die Radlager einen Magnetring für den ABS-Sensor. Hatte aber zunächst alles funktioniert.

    Angezeit wird per Diagnose folgendes:

    [​IMG]

    (Fehler PO235 nicht beachten...hat sich erledigt!)

    Fehler läßt sich löschen, tritt aber nach kurzer fahrt wieder auf. Das Auslesen der einzelnen Radgeschwindigkeiten ist stimmig und plausibel, der Sensor funktioniert also wie die anderen auch...
    Hier bin ich jetzt ratlos. Ich vermute am ehesten (Radlagertausch durch Werkstatt war gerade an der angezeigten Stelle!) ein Problem am integrierten Sensorring des Radlagers.....eine Deformation oder ahnliches...

    Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch des Radlagers oder mit dem beschriebenen Problem?? Ich habe auch nirgendwo eine Abbildung oder Schnittzeichnung des Radlagers mit Sensorik gefunden....

    Dankeschön im voraus und Grüße aus EE.....Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transit Connect 2004-ABS-Problem

Die Seite wird geladen...

Transit Connect 2004-ABS-Problem - Ähnliche Themen

  1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

    Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam

    Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam: Hallo, heute bombardiere ich Euch, nachdem die Vertragswerkstatt keine Lösungen präsentieren konnte... Bei mir ist das Connect inkl....
  3. Alternative Radio mit Connect

    Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  4. Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018

    Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018: https://www.presseportal.de/pm/6955/3805544
  5. Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?

    Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?: Hallo zusammen, leider hat mein 5 Jahre alter NV 200 Evalia dci (110 PS) nach dem Anlassen (er stand in dabei gerade in einer Werkstatt, wo der...