Tourneo Connect mit schönen Felgen

Diskutiere Tourneo Connect mit schönen Felgen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Anfang Juni werde ich stolzer Besitzer eines Tourneo Connect TDCI 1.5 Titanium, Powershift mit kurzem Radstand. Das wird mein...
H

Hdk_neuling

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen, Anfang Juni werde ich stolzer Besitzer eines Tourneo Connect TDCI 1.5 Titanium, Powershift mit kurzem Radstand.

Das wird mein erster Hochdachkombi und daher habe ich mich schon im Vorfeld hier im Forum etwas eingelesen.

Da mir die Ford Felgen nicht so gefallen wollte ich die für den Winter nehmen und schon mal nach schönen Felgen für den Sommer schauen :)


Diese könnte ich mir z.B. gut vorstellen:
ebay 262432061167

Ich bin mir nur nicht sicher wie sehr Fahrkomfort und maximale Traglast darunter leiden... Ganz zu schweigen vom Spritverbrauch.

Welche Felgen habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Die Felgen sind wunderschön. Aber braucht ein "gemütliches" Auto solche Räder? Die Tragfähigkeit 92 ist meines Wissens zu klein. Aber das sagt auch das Angebot:
Der Artikel passt nicht Ford Tourneo Connect 2015 --.
 
H

Hdk_neuling

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ja das stimmt ein HDK ist natürlich eher gemütlich.... Und ja die Felgen sind vermutlich eine Nummer zu sportlich. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann haben die Ford Felgen einen Index von 95. Hat einer von euch Felgen mit dem Index die schöner sind als die von Ford?
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Hi,
mir haben die Ford Alu´s auch nicht so gefallen. Deshalb sind da jetzt Winterreifen drauf.
Für den Sommer habe ich mir die hier geholt:
https://www.felgenshop.de/cms-c12-dmb-16-zoll-756-45-91s/
Du brauchst aber noch die passenden RDKS dazu. (TPMS Schrader 3021 Ford EV6T-1A180-CB)
Die Reifen müssen H96 XL sein.
Viel Spaß beim Felgen aussuchen.
Gruß Pesta


P.S. In jedem Fall vor dem Felgenkauf die ABE von der Felge beschaffen und prüfen, ob der Tourneo Connect in Deiner Ausführung gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bretterpitt

Bretterpitt

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

hast du zufällig ein Bild vom Fahrzeug mit den neuen Rädern?

Besten dank
 
Thema: Tourneo Connect mit schönen Felgen
Oben