Tourneo Connect mit schönen Felgen

Diskutiere Tourneo Connect mit schönen Felgen im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, Anfang Juni werde ich stolzer Besitzer eines Tourneo Connect TDCI 1.5 Titanium, Powershift mit kurzem Radstand. Das wird mein...

Schlagworte:
  1. #1 Hdk_neuling, 22.05.2016
    Hdk_neuling

Hdk_neuling Neues Mitglied

Hallo zusammen, Anfang Juni werde ich stolzer Besitzer eines Tourneo Connect TDCI 1.5 Titanium, Powershift mit kurzem Radstand.

Das wird mein erster Hochdachkombi und daher habe ich mich schon im Vorfeld hier im Forum etwas eingelesen.

Da mir die Ford Felgen nicht so gefallen wollte ich die für den Winter nehmen und schon mal nach schönen Felgen für den Sommer schauen :)

Diese könnte ich mir z.B. gut vorstellen:
    ebay 262432061167

Ich bin mir nur nicht sicher wie sehr Fahrkomfort und maximale Traglast darunter leiden... Ganz zu schweigen vom Spritverbrauch.

Welche Felgen habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

2. gewe

gewe Mitglied

Die Felgen sind wunderschön. Aber braucht ein "gemütliches" Auto solche Räder? Die Tragfähigkeit 92 ist meines Wissens zu klein. Aber das sagt auch das Angebot:
    Der Artikel passt nicht Ford Tourneo Connect 2015 --.

3. #3 Hdk_neuling, 22.05.2016
    Hdk_neuling

Hdk_neuling Neues Mitglied

Ja das stimmt ein HDK ist natürlich eher gemütlich.... Und ja die Felgen sind vermutlich eine Nummer zu sportlich. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann haben die Ford Felgen einen Index von 95. Hat einer von euch Felgen mit dem Index die schöner sind als die von Ford?

4. DiDre

DiDre Mitglied

5. #5 Pesta, 23.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2016
    Pesta

Pesta Mitglied

Hi,
    mir haben die Ford Alu´s auch nicht so gefallen. Deshalb sind da jetzt Winterreifen drauf.
    Für den Sommer habe ich mir die hier geholt:
    https://www.felgenshop.de/cms-c12-dmb-16-zoll-756-45-91s/
    Du brauchst aber noch die passenden RDKS dazu. (TPMS Schrader 3021 Ford EV6T-1A180-CB)
    Die Reifen müssen H96 XL sein.
    Viel Spaß beim Felgen aussuchen.
    Gruß Pesta

P.S. In jedem Fall vor dem Felgenkauf die ABE von der Felge beschaffen und prüfen, ob der Tourneo Connect in Deiner Ausführung gelistet ist.

6. #6 Bretterpitt, 18.08.2016
    Bretterpitt

Bretterpitt Neues Mitglied

Hallo,

hast du zufällig ein Bild vom Fahrzeug mit den neuen Rädern?

Besten dank

Thema:

Tourneo Connect mit schönen Felgen

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect mit schönen Felgen - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo Connect zu verkaufen

Ford Tourneo Connect zu verkaufen: Hallo zusammen! Wie schon andernorts berichtet, habe ich mich entschieden, den extra für den Ausbau zum Minicamper erworbenen Ford Tourneo...
  2. Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?

Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?: Hallo Forumsgemeinde, ich fahre bis jetzt einen Dacia Logan MCV 105 PS Benziner. Der Wagen wurde angeschafft da meine Schwiegermutter im...
  3. Umbau von Radio auf Nissan Connect

Umbau von Radio auf Nissan Connect: Hallo, ich heisse Ralf, lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet, da ich gerne einen anderen Radio einbauen möchte und...
  4. Kastenmaß transit connect 2008

Kastenmaß transit connect 2008: Wie groß ist das Kastenmaß beim Transit Connect. Also welche Kistengröße (Höhe mal Breite) bekomm ich maximal hinten rein ohne anzuecken
  5. Innenlicht per Bordcomputer ausschalten

Innenlicht per Bordcomputer ausschalten: Nachdem ich im Hochdachkombi-Forum gelesen hatte, dass es doch möglich ist, das Innenlicht, Stand-und Decklicht (dauerhaft!) per Bordcomputer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden