H
HaBe
Mitglied
- Beiträge
- 367
Hallo
Man liest an verschiedenen Stellen von Motorschäden beim 1,0 EcoBoost. Problem scheint der Zahnriemen zu sein, der im Ölbad läuft. Ford gibt als Wechselintervall 240 000 km an. Man scheint da doch sehr viel Vertrauen in die Konstruktion zu haben. Mein Tourneo (EZ 2015) hat inzwischen fast 100 000km drauf und es gab bislang keine Probleme. Wie sieht es bei den Tourneofahrern hier aus ?
Zusatz: Etwas empfindlich scheint das ABS Steuergerät zu sein. Ich hatte damit einen Schaden und es gibt einen weiteren im Tourneo Forum. Schuld daran ist laut Werkstatt verunreinigte Bremsflüssigkeit. Ich muss gestehen das ich die Bremsflüßigkeit nach Ablauf der Gerantie auch nie gewechselt habe
Man liest an verschiedenen Stellen von Motorschäden beim 1,0 EcoBoost. Problem scheint der Zahnriemen zu sein, der im Ölbad läuft. Ford gibt als Wechselintervall 240 000 km an. Man scheint da doch sehr viel Vertrauen in die Konstruktion zu haben. Mein Tourneo (EZ 2015) hat inzwischen fast 100 000km drauf und es gab bislang keine Probleme. Wie sieht es bei den Tourneofahrern hier aus ?
Zusatz: Etwas empfindlich scheint das ABS Steuergerät zu sein. Ich hatte damit einen Schaden und es gibt einen weiteren im Tourneo Forum. Schuld daran ist laut Werkstatt verunreinigte Bremsflüssigkeit. Ich muss gestehen das ich die Bremsflüßigkeit nach Ablauf der Gerantie auch nie gewechselt habe