Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"...

Diskutiere Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"... im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hier ist die Vorstellung zu meinem neuen HDK! 8) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen: Ford Tourneo "Connect" 1.6 TDCi mit DPF - 95PS - 5...
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Hab zwar das Ford Sync Radio, aber sollte recht ähnlich sein.

Genau kann ich es dir nicht sagen, weil das Radio nicht draußen gewesen ist. :rund:
 
T

Torstiko

Neues Mitglied
Beiträge
11
Strahlemann schrieb:
Genau kann ich es dir nicht sagen, weil das Radio nicht draußen gewesen ist. :rund:

OK, Also nur an den Kabeln geknabbert ;-)

Hab es probiert (zumindest die Blende oben), es geht wirklich so einfach.
Wenn das Festkomitee es zulässt, steht dann einem Einbau eines i-sotec isoamp 4D nichts mehr im Wege.

Sorry übrigens für das Kapern deines Beitrages. Kann durch einen Mod gerne abgekoppelt und als 'Lautsprecher-, Endstufen- und Radioein- und Umbau' ins TC Forum verschoben werden.

Gruß
Torstiko
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Och, wegen mir gerne!

Freue mich ja, wenn ich mit meinen bescheidenen Bildern das Interesse anderer User wecken kann.

Und ja, das Signal ist seitlich mittels Verbinder entnommen worden, weil die Seite eh auf gewesen ist zwecks ziehen des Stromkabels.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Das zweite Bild sieht klasse aus, hat so irgendwie einen künstlichen Touch. Könnte man gut als Desktophintergrund nehmen 8)
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Danke!

Kann gerne mal aufm Handy gucken wie die zwei/drei anderen Bilder geworden sind. :rund:
 
K

kniebi

Mitglied
Beiträge
57
Moin Strahlemann,

Ein echt schicker Wagen, Glückwunsch! Mir gefällt auch gut, das er so einen glatten, eckigen Laderaum hat...

Kann man die Lehnen der Vordersitze nach vorne umlegen, so wie z.B. beim Berlingo? Also Hebel ziehen und gut?

Viele Grüße
Kniebi
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin Kniebi!

Den Beifahrersitz je nach Ausstattungsvariante ja, den Fahrersitz egal bei welcher Ausstattungsvariante nein.

Gruß, René
 
K

kniebi

Mitglied
Beiträge
57
Hi,

danke für die schnelle Info, das macht das Auto zur interessanten Ausbaualternative!

Viele Grüße & gute Fahrt
Kniebi
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Strahlemann schrieb:
Moin Kniebi!

Den Beifahrersitz je nach Ausstattungsvariante ja, den Fahrersitz egal bei welcher Ausstattungsvariante nein.

Gruß, René

Ich konkretisiere das Ganze noch: beim Ambiente (Einsteigerversion) und Trend (mittlere Version) ist es drinnen. Beim Titanium (höchste Version) nicht möglich. Beim Ambiente und Trend sind dann die Rückenlehnen des Beifahrersitzes aus Kunststoff,kann man auch als Tisch/Ablage benutzen. Der Titanium, bei dem die Lehne nicht umklappbar ist, ist die Rückenlehne aus Stoff mit einem Kartenfach.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Gut ausschauen tuts schon, auch wenn die für mich völlig unntötig wären.
Die Reifen müssen doch eingetragen werden, oder?
 
L

Liho

Mitglied
Beiträge
30
oh sieht sehr schick aus. Ich bin gespannt wie es mit den Federn aussieht.
Hast du da die Sensoren für die Reifendruckkontrolle drin?
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
@DiDre: Nein, die Kombination aus Felge plus Reifengröße hat eine ABE für dieses Modell, ergo ist keine Abnahme notwendig.

Spätestens jedoch wenn du z.B. dann eine Tieferlegung und/oder Spurplatten verbaust.

@Liho: Leidet mussten da natürlich Sensoren rein, ansonsten hätte Day nämlich einiges an Geld gespart (und ich hätte vermutlich dann doch 19 Zoll gekauft).

Gruß, René
 
L

Liho

Mitglied
Beiträge
30
Weisst du was das maximale an felgengröße beim Ftc ist? Gibt's schon Felgen mit 20zoll?
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hi!

Hab gerade mal mein letztes Posting gecheckt, da hat die Autokorrektur vom Smartphone wieder alles gegeben! :lol:

Natürlich gibt es auch 20" Felgen im Lochkreis 5x108. Musste dann halt mittels Festigkeitsgutachten und Reifenfreigabe (Abrollumfang muss auch passen!) per Einzelabnahme eintragen. :jaja:

Gruß, René
 
S

Sporty

Mitglied
Beiträge
35
Hey Strahlemann, hast du mittlerweile die Federn drinn?

Würde mich sehr interessieren wie er damit aussieht :D
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
S

Sporty

Mitglied
Beiträge
35
Sehr sehr schicker Fiesta :top:
Doch mal sehen wie der Connect dann aussieht :zwink:
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
War die letzten Treffen mit dem Fiesta und dem Inca unterwegs:

http://i57.tinypic.com/2sbsns7.jpg

http://i60.tinypic.com/sglwub.jpg

http://i57.tinypic.com/1zw0lc2.jpg
Der MX5, der BMW und die anderen im Hintergrund (BMW, Polo) gehören auch zu unserer Truppe!

Der Tourneo bekommt heute wieder seine Träger und die Dachbox montiert. Samstag geht es wieder eine Woche in den Urlaub! Danach geht er dann zur 1. Inspektion und mit etwas Glück, Zeit und Restgeld am Monatsende gibt es dann auch endlich die Eibach Federn. :jaja:

Gruß, René
 
Thema: Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"...
Oben