Tankanzeige/ Tankvolumen

Diskutiere Tankanzeige/ Tankvolumen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe heute mal so richtig vollgetankt...ja, ich weiß, das soll man ja nicht wegen der Gase etc...und siehe da: 60,60 Liter Super fasst...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe heute mal so richtig vollgetankt...ja, ich weiß, das soll man ja nicht wegen der Gase etc...und siehe da: 60,60 Liter Super fasst der Große!

Habe ich nicht etwas von 60 Litern Tankvolumen im Kopf...?

Keine Ahnung, ist aber schon komisch, oder? Und ich habe ihn nicht ganz leer gefahren...bin nach dem Piepton noch exakt 5 km zur Tanke gefahren. Also entweder, der Piepton kommt extrem spät oder Renault verkauft sein Beuteltier mal wieder unter Wert ;-)

Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar...ist doch sicherlich amüsant!

Schönen Abend!

holzwurm
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
KC01

KC 01 Phase II In der Betriebsanleitung steht Tankvolumen ca. :confused: 50 Liter. Von einem Restvolumen bei der Reserve:idea: ganz zu schweigen.

Hoffe nur, das ich kein Rotweinfaß eingebaut habe. :idea:
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Huch???

Holzwurm schrieb....
Habe ich nicht etwas von 60 Litern Tankvolumen im Kopf...?

:confused: Man hast du aber einen großen Kopf! Echt viel Platz! :lol:

War nur Spaß. Bei meinem Berlingo lechtete die Tankanzeige auf und ich fuhr gleich zur Tankstelle. So ca 5 Km entfernt.
58,7 Liter bei 59 Litern angegebenes Tankvolumen, also knapp vorm Schieben. Laut Handbuch sollen beim Aufleuchten eigentlich noch 7 Liter drin sein.
Habe die wohl auf den letzten 5 km verbraucht! :shock:

Schöne Grüße aus Eckernförde :wink:
Lars
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Lars,

du glaubst gar nicht, was in einen Holzkopf alles hineingeht....;-)

Hast wohl das gleiche Problem mit dem Berlingo.
Muss noch dazu sagen, dass die Tanksäule bei 55,?? Litern abgeschaltet hat, aber, wie gesagt, ich wollte es eben wissen, wieviel denn nun insgesamt hineinpasst.

Wünsche allen Gute Fahrt, ohne Schieben!

Holzwurm
 
Thema: Tankanzeige/ Tankvolumen

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
9.130
A
R
Antworten
24
Aufrufe
9.384
Rabenhaar
R
H
Antworten
1
Aufrufe
2.494
handyelse
H
A
Antworten
8
Aufrufe
5.076
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben