K
knebel24
Mitglied
- Beiträge
- 292
Hallo,
ich hatte heute einen etwas peinliches Zwischenfall. Ich war unterwegs und der FTC meldet plötzlich mittels Tankleuchte, dass ab sofort auf Reserve gefahren wird. Das sollte auf jeden Fall bis nach Hause reichen, doch nach ca. 30 km fuhr ich auf die Autobahn auf und gerade als ich auf dem Beschleunigungsstreifen beschleunigen wollte, gibt es einen Ruck und der Wagen nimmt kein "Gas" mehr an. Ausgegangen ist er nicht, aber es leuchtete die orangene Kontrollleuchte mit dem Zahnrad.
Ich lies den Wagen bis zur Notrufsäule ausrollen und (nach Absicherung natürlich) rief den ADAC. Es macht keinen Sinn, wenn ich mich selbst mit den Dingen beschäftige, die unter der Motorhaube sind, am Ende käme vielleicht ein Fahrrad dabei heraus ...
Der gelbe Engel erschien, der Wagen wurde gestartet, alle Lämpchen aus ... bis auf die Tankanzeige, was natürlich wieder zu der peinlichen Frage nach dem Kraftstoffvorrat führte. Sei's drum, der gelbe Engel begleitete mich bis zur Raststätte, wo ich nachtanken konnte. Bis dahin gab es nur anfangs ein wenig Ruckeln, seitdem läuft der Wagen wieder reibungslos.
Das Fazit war wohl, dass ich in der Kurve den restlichen Diesel wohl an die falsche Stelle geschüttelt habe und er dadurch Luft gezogen habe. So ganz sicher bin ich mir bei der Diagnose aber nicht. Ganz sicher werde ich demnächst aber wieder eher an die Tanke fahren.
Sch.... Tag!
ich hatte heute einen etwas peinliches Zwischenfall. Ich war unterwegs und der FTC meldet plötzlich mittels Tankleuchte, dass ab sofort auf Reserve gefahren wird. Das sollte auf jeden Fall bis nach Hause reichen, doch nach ca. 30 km fuhr ich auf die Autobahn auf und gerade als ich auf dem Beschleunigungsstreifen beschleunigen wollte, gibt es einen Ruck und der Wagen nimmt kein "Gas" mehr an. Ausgegangen ist er nicht, aber es leuchtete die orangene Kontrollleuchte mit dem Zahnrad.
Ich lies den Wagen bis zur Notrufsäule ausrollen und (nach Absicherung natürlich) rief den ADAC. Es macht keinen Sinn, wenn ich mich selbst mit den Dingen beschäftige, die unter der Motorhaube sind, am Ende käme vielleicht ein Fahrrad dabei heraus ...
Der gelbe Engel erschien, der Wagen wurde gestartet, alle Lämpchen aus ... bis auf die Tankanzeige, was natürlich wieder zu der peinlichen Frage nach dem Kraftstoffvorrat führte. Sei's drum, der gelbe Engel begleitete mich bis zur Raststätte, wo ich nachtanken konnte. Bis dahin gab es nur anfangs ein wenig Ruckeln, seitdem läuft der Wagen wieder reibungslos.
Das Fazit war wohl, dass ich in der Kurve den restlichen Diesel wohl an die falsche Stelle geschüttelt habe und er dadurch Luft gezogen habe. So ganz sicher bin ich mir bei der Diagnose aber nicht. Ganz sicher werde ich demnächst aber wieder eher an die Tanke fahren.
Sch.... Tag!