Standheizung, Tank-Entnahme

Diskutiere Standheizung, Tank-Entnahme im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich beabsichtige in meinen Berlingo (Rifter, Combo) eine Standheizung einzubauen. Die Heizung soll in den Hohlraum, wo normalerweise das...
R

renoa

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo,
ich beabsichtige in meinen Berlingo (Rifter, Combo) eine Standheizung einzubauen. Die Heizung soll in den Hohlraum, wo normalerweise das Reserverad sitzt, eingebaut werden mit einer Warmluftleitung unter dem Boden in den Fahrgastraum. Für mich das größte Problem ist die Dieselentnahme aus dem Kfz-Tank bzw Kraftstoffleitung. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Standheizung zum Camping sein soll? Denn sonst bietet der Motorraum bei diesem Fahrzeug eigentlich genügend Freiraum. Ich habe eine Standheizung ab Werk, kann Dir aber nicht sagen wo dort der Treibstoff entnommen wird. Es gibt doch aber so Explosionszeichnungen in so Handbüchern. Vielleicht kannst es daraus ableiten.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Ich habe das letztes Jahr gemacht. Du musst den Tank absenken. Oben auf meinem Tank war bereits ein freier Entnehmer vorhanden, was ich aber vorher nicht wusste. Mit einem Adapter (gibt es bei Citroen oder auch im Handel) könntest du deine Dieselleitung daran anschließen. Ich wusste das vorher nicht und habe einen Webasto Fuelfix eingesetzt. Auf dem Bild ist beides zu sehen. Mein Auto ist ein Berlingo B9 e-HDI von 2014.

Evtl. kannst du mit einer Endoskopkamera oder dem Smartphone vorher mal schauen, ob der Tankentnehmer bei dir auch vorhanden und frei ist. Da ist etwas Luft zwischen dem Tank und dem Fahrzeugboden. Wenn, dann von vorn schauen. In die Richtung zeigt er.

20200315_120903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Standheizung, Tank-Entnahme
Oben