Stromdieb, dingfest gemacht!

Diskutiere Stromdieb, dingfest gemacht! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir hatten hier ja schon das Thema des hohen Ruhestromverbrauchs beim Evalia mit offener Heckklappe, wir haben heute eine sehr simple Lösung...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
sulley schrieb:
Bei mir zittert die Tachonadel zum "rattern"

Das Geräsuch wurde auch schon früher von unfreiwilligen Betatestern der gezogenen Sicherung beschrieben ... ist also offenbar ein natürliches Feature made by Nissan und kein Bug auf Grund der Änderung.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hm, also mal wieder ein zweischneidiges Schwert, muß ich jedenfalls meine Kunden darauf hinweisen.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.248
Und noch etwas solltest Du den Kunden sagen - zumindest bei mir ist das so, wenn ich die Sicherung wieder reinstecke: Der ganze BC ist offensichtlich auf Werksresett zurückgestellt - z.B. ist die Menüsprache wieder englisch und die Uhr wird auf 12:00 zurückgestellt und ausgeblendet.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich check das mal, aber alles besser als Auto anschieben.
Wir haben derzeit einen Wagen bei Nissan zur Aufbauherstellertagung, der steht da seit 3 Wochen mit Tür auf / Tür zu, der startet immer noch.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.248
zooom schrieb:
Ich check das mal, aber alles besser als Auto anschieben.
auf jeden Fall und ich bin auch sehr dankbar über die Möglichkeit und werde sie weiter nutzen trotz Rückstellung!

Vielleicht ist das ja auch bei den neueren Modellen besser und deswegen hält der länger durch - ich hab ja noch ne 2012er Version.
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
zooom schrieb:
Wir hatten hier ja schon das Thema des hohen Ruhestromverbrauchs beim Evalia mit offener Heckklappe, wir haben heute eine sehr simple Lösung gefunden.
Weil wir ja die Heckklappenverkleidung eh immer wegmachen, um den Innenöffner zu montieren haben wir geschaut, was das eigentlich steuert, dieses Display.
Es gibt 2 Kabelstränge nach unten zum Türschloß, verantwortlich ist der linke Ast.
Isolierung öffnen, weißes, unmarkiertes Kabel trennen, Schalter dazwischen, aus die Maus!
galerie/details.php?image_id=3937

Das andere Kabel haben wir versehentlich durchtrennt...;-)

das mit dem Schalter müsste doch dann auch für die Türkontaktschalter der Schiebetüren funktionieren?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es gibt doch was Neues an den aktuellen 2015er Evalias mit Start-Stopp: Der zieht keinen Strom mehr im Stand.
Wir hatten auf der CMT einen 2014er, der wollte alle 3 Tage Strom haben, wogegen der 2015er am Ende der Messe das Nachladen verweigert hat: "Brauch ich nicht!" sagte das Ladegerät.
Jetzt noch abblendbaren Innenspiegel und Außentemperaturanzeige, das Leben wäre fast perfekt! :)
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@ Zooom

War gestern mal bei Nissan und fragte ob es eine Software Aktualiesierung es gibt um diese Positive verbeserung auf die älteren Modelle zu übertragen.

Kostenlos gab es nur langezogene Gesichter, Software Aktualiesierung was ist das ???
Ich glaube die Antwort sollte Nein heißen.
Naja nicht schön aber selten !

Aber
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
NeNe, das ist nicht mit Software Aktualisierung, da ist die Hardware schon anders durch die Start-Stopp Funktion. Der ganze Sicherungskasten ist jetzt anders und es werden sogar andere Mini Sicherungen verbaut.
 
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
Hi
Ich lese das Thema jetzt schon zum 4. mal, aber ich verstehs net:

Problem: Wenn die Türen (Schiebetür, Kofferraum, Vordere Türen) offen sind zieht der Wagen strom.
D.H. nach 4 Tagen ist die Batterie leer.

Soweit korrekt?

Lösung: Sicherung auf dem Bild (mittig direkt über dem blauen Kasten) rausziehen.

Fertig? Ist der Schalter nur die Premium version des Sicherungziehens? Oder geht die Aufnahme der Sicherung irgendwann kaputt, wenn man die zu häufig zieht?
 
B

Basti1234

Mitglied
Beiträge
39
Hat das Bild welche Sicherung das war noch wer, dieses spezial dürfte vermutlich mit einem teils defekten Tuer Schalter/kabel der Grund meiner ständig leeren Batterie sein
 
M

Marco

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hi,

Bin mit meinen Evi-Einbau kurz vor fertig und wollte jetzt noch das Stromproblem lösen auf dass ich durch Zufall hier im Forum gestoßen bin. Leider scheinen die Bilder nicht mehr da zu sein. Könntet ihr die nochmal hochladen?

Danke!
 
Thema: Stromdieb, dingfest gemacht!
Oben