Standheizung Stromverbrauch

Diskutiere Standheizung Stromverbrauch im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! weiß einer, wieviel Strom die Webasto Standheizung und das gebläse verbraucht? Vom technischen Datenblatt geht ein Stromverbraucht der...

  1. Berli123

    Berli123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    weiß einer, wieviel Strom die Webasto Standheizung und das gebläse verbraucht?
    Vom technischen Datenblatt geht ein Stromverbraucht der Standheizung ohne Gebläse von 25 Watt aus.
    Beim 3er Berli wird die Lüftung sicherlich auch noch mal 50 Watt schlucken? :confused:
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 13. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    welche Webasto Standheizung und welches Geblaese?
    Vermutlich meinst Du eine Standheizung, die mit Kraftstoff .......
    (das kann auch anders sein)
    .....das Kuehlwasser erwaermt.
    (das kann auch anders sein)
    Und mit Geblaese meinst Du das Fahrzeuggeblaese fuer den Innenraum.
    (das kann auch anders sein)
    Mit Stromverbrauch meinst Du den Anteil elektrischen Stromens als Nebenenergie.
    (das kann auch anders sein)
    Aus der Fahrbatterie oder einer anderen Batterie im Fahrzeug
    Gruss Helmut
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    würde ich auch so in etwa sehen.
    die webasto 26 watt bei teillast, 50 watt bei vollast und nochmal 50-80 watt für das lüftungsgebläse, welches standardmässig auf stufe 2 geschaltet wird. gebläse verbrauchen bis zu 200 watt bei volldampf.
    das kann die batterie schon ab, sofern man sich an die regel "heizzeit gleich anschliessende fahrzeit" hält.
    ist alles etwas mickrig ausgelegt oder die fahrstrecken zu klein, dann sollte man ab und an die batterie noch fremdladen.
    +/- ein paar % passen die werte für alle webastos der reihen thermotop und evo.
     
  5. Berli123

    Berli123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke!

    dann sind also ca 200Watt Stromaufnahme in den 30 Minuten gut geschätzt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung Stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

Standheizung Stromverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Waschanlage

    Standheizung Waschanlage: Hallo Zusammen seit kurzem habe ich eine Air Top 2000 bei mir im NV 200 und frage mich gerade, ob das Ding einer Autowäsche in der Waschstrasse...
  2. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  3. Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

    Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur: Seit gestern ist meine o.g. Luftstandheizung unterflur durch einen Boschdienst montiert worden. Unterflur weil ich möglichst wenig Innenstauraum...
  4. Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

    Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung: Hallo, kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah)...
  5. original Standheizung im Titanium

    original Standheizung im Titanium: Habe den 7er Titanium mit Original-Standheizung. Im Manual auf Seite 93 steht etwas zum Thema Fernbedienung. Mein FFH meint, das es diese Option...