Standheizung Stromverbrauch

Diskutiere Standheizung Stromverbrauch im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! weiß einer, wieviel Strom die Webasto Standheizung und das gebläse verbraucht? Vom technischen Datenblatt geht ein Stromverbraucht der...

1. #1 Berli123, 13.02.2014
    Berli123

Berli123 Neues Mitglied

Hallo!

weiß einer, wieviel Strom die Webasto Standheizung und das gebläse verbraucht?
    Vom technischen Datenblatt geht ein Stromverbraucht der Standheizung ohne Gebläse von 25 Watt aus.
    Beim 3er Berli wird die Lüftung sicherlich auch noch mal 50 Watt schlucken? :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 13.02.2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    welche Webasto Standheizung und welches Geblaese?
    Vermutlich meinst Du eine Standheizung, die mit Kraftstoff .......
    (das kann auch anders sein)
    .....das Kuehlwasser erwaermt.
    Und mit Geblaese meinst Du das Fahrzeuggeblaese fuer den Innenraum.
    Mit Stromverbrauch meinst Du den Anteil elektrischen Stromens als Nebenenergie.
    Aus der Fahrbatterie oder einer anderen Batterie im Fahrzeug
    Gruss Helmut

4. #3 rgruener, 13.02.2014
    rgruener

rgruener Mitglied

würde ich auch so in etwa sehen.
    die webasto 26 watt bei teillast, 50 watt bei vollast und nochmal 50-80 watt für das lüftungsgebläse, welches standardmässig auf stufe 2 geschaltet wird. gebläse verbrauchen bis zu 200 watt bei volldampf.
    das kann die batterie schon ab, sofern man sich an die regel "heizzeit gleich anschliessende fahrzeit" hält.
    ist alles etwas mickrig ausgelegt oder die fahrstrecken zu klein, dann sollte man ab und an die batterie noch fremdladen.
    +/- ein paar % passen die werte für alle webastos der reihen thermotop und evo.

5. #4 Berli123, 18.02.2014
    Berli123

Berli123 Neues Mitglied

Ok, danke!

dann sind also ca 200Watt Stromaufnahme in den 30 Minuten gut geschätzt.

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung Stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

Standheizung Stromverbrauch - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Hallo in die Runde, meine Standheizung (Kangoo Benziner, 1/2 Jahr alt) läuft und heizt das Kühlwasser, das Gebläse läuft anscheinend nicht mit...
  2. CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?

CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?: Hallo an Alle und schon mal vorweg ein fröhlichen 1. Advent. Meine Frau und ich und unser Hund Bonny (Magyar Vizsla Dame), brauchen im Frühjahr...
  3. Heizen (keine Standheizung)!

Heizen (keine Standheizung)!: Hallo, da ich keine Standheizung habe wollte ich mal wissen welche Möglichkeiten es gibt den Innenraum halbwegs warm zu halten. Welche Heizungen...
  4. Standheizung: Thema Abgase

Standheizung: Thema Abgase: Mein Combo ist leider demnächst fällig, ein weiterer TÜV nicht mehr rentabel. Da wir inzwischen auch zu dritt sind, soll es auch etwas größer...
  5. Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen

Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen: Habe den Einbaurahmen aus Edelstahl vorsorglich gekauft, jedoch nicht gebraucht. Siehe Beschreibung:...