Sound im neuen Kangoo

Diskutiere Sound im neuen Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi ! Mein Kangoo kommt ja im August - das ganze mit dem MP3 Radio. Hatte schon überlegt, da was von Pioneer und Co. einzubauen, aber es soll...
A

Anonymous

Guest
Hi !

Mein Kangoo kommt ja im August - das ganze mit dem MP3 Radio.
Hatte schon überlegt, da was von Pioneer und Co. einzubauen, aber es
soll ja alles mit der Lenkradfernbedienung funktionieren.

Das Radio hat ja mit nominell 4 x 15 Watt keinen Leistungsübschuß, allerdings würde da mit vernünftigen Lautsprechern schon ein
brauchbarer Sound rum kommen.

Sind die Serienlautsprecher im neuen Kangoo halbwegs genießbar oder sollte man die direkt gegen was anderes
austauschen ??

Gruss
Hans-Willi
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Kann mich nicht beklagen! Loudness an und Bass auf null, Klangqualität ist erstaunlich gut. Auch der Empfang ist imho in Ordnung, hier in SH aber sowieso besser als in anderen Bundesländern. Unsere Topografie ist halt günstiger für den Radioampfang. Werde ich Ende August im Rheinland ausprobieren und dann gerne berichten :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Wie schon von Schrankwand geschrieben wurde und auch schon durch andere User in diversen anderen Thread Berichten berichtet, sind auch wir positiv überrascht vom Klangpaket im Kangoo G II.
Für normale Car-Audio Nutzer ist das Klangpaket ( speziell die Lautsprecher ) im Vergleich zu anderen Anbietern in der gleichen Preisklasse, wirklich nicht schlecht, aber ehrlich gesagt auch nicht TOP. Halt ehrlich und fair.
Hatten selber das O-Radio mit "nur" CD geordert weil, von vorn herein feststand das etwas anders kommen sollte ( wegen BT und Handy, MP3 von BT und USB etc. ), aber selbst dieses von uns im Probewagen gehörte Renault Klangpaket mit CD war es uns wert. Das Klangpaket gibt es imho aber nur in Verbindung mit der einfachen Klimaanlage, was nur "Klanginteressierte" wieder abschrecken dürfte.
Da bleibt dann eh nur "Pionierarbeit" zu leisten ( wegen dem neuen G II Modell, etc.) und sich selber ran trauen, um sich mit der O-Verkabelung und der passenden Lautsprecherauswahl für dieses Fahrzeug auseinander zusetzen. Nach oben hin in punkto Sound ist dann so wie so absolute Eigenleistung oder Weitergabe an Fachunternehmen angesagt.
Ansonsten mal die SoFu ( Such Funktion ) des Forums nutzen oder evtl. mal folgenden Thread lesen bei dem es genau um den Austausch des O-Radios geht.
Link : http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=5965.
Es wäre sehr nett wenn die eigenen Erfahrungen dort gepostet werden würden ;-) :mrgreen:

MfG Martin & :bier: ( mit dem was der Einzelne halt mag )
 
A

Anonymous

Guest
Ok,

werde dann erst einmal die Originallautsprecher drin lassen und evtl. mit einem Subwoofer das Ganze ein wenig aufbrezeln. Muß mir dann mal ne passende Position für den Subwoofer aussuchen.

Aber das dauert noch was, trotz AUtokrise kommt der Neue erst Ende Juli !

Gruss
Hans-Willi
 
Thema: Sound im neuen Kangoo
Oben