Beamer,Sound und Co.

Diskutiere Beamer,Sound und Co. im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Moin zusammen, wir wollen uns jetzt einen Beamer gönnen und da wir auch die Decke neu machen, muss ich vorher alles abklären, damit das Kabel in...

1. #1 Big-Friedrich, 18.10.2015
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin zusammen,

wir wollen uns jetzt einen Beamer gönnen und da wir auch die Decke neu machen, muss ich vorher alles abklären, damit das Kabel in der Decke verlaufen kann.

Ich habe mir das so vorgestellt.....
    DVD-Player und XBox über HDMI zum Beamer. Dann hab ich Sound und Bild im Beamer, aber wer will schon die Beamerlautsprecher verwenden. Also den Sound über Klinke über Beamer Buchse Audio out wieder zurück und dann in die Soundanlage.

Ist das soweit richtig überlegt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JuergenW, 18.10.2015
    JuergenW

JuergenW Mitglied

Moin,

den Sound würde ich direkt an den Geräten abgreifen und nicht erst zum Beamer führen.

Der DVD Plaer dürfte doch einen digitalen Soundausgang haben.
    Über einen Klinkenausgang bekommst du nur analogen Sound.

4. #3 rivfader, 04.11.2015
    rivfader

rivfader Neues Mitglied

Was heißt soundanlage?
    Hast du einen Receiver?

5. Tzake

Tzake Neues Mitglied

Ja genau, bei der Soundanlage kommt's auch nochmal bisl darauf an, ob es sich um aktive, teilaktive oder passive Lautsprecher handelt. Hm, wieso eigentlich noch DVD Player, wieso nicht gleich Blu Ray Player mit integriertem Receiver? DVDs werden ja hochskaliert. Das wäre jetzt so eine Idee :)

Darf ich fragen, was es für ein Beamer wird? Bin da auch noch ein bisl auf Suche ...

Gruß,
    Tzake

6. #5 rivfader, 16.11.2015
    rivfader

rivfader Neues Mitglied

Dann sollte doch alles über den Receiver laufen ???
    Oder ist der älter und hat kein HDMI?
    Der normale Weg ist alles an Input (x-box und player) in die HDMI Eingänge und für das Bild den Beamer an den Ausgang...
    Oder verstehe ich die Frage nicht? Und es ist doch kein Receiver?

7. #6 sussann, 17.07.2017
    sussann

sussann Neues Mitglied

Ich kann mich da rivfader anschließen!

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beamer,Sound und Co.

Die Seite wird geladen...

Beamer,Sound und Co. - Ähnliche Themen

1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Sound Renault Grand kangoo

Sound Renault Grand kangoo: Hallo,bin neu im Forum,habe mir einen neuen Grand Kangoo gekauft.Hatte vier Jahr lang einen VW Caddy Maxi.Dieser war in letzter Zeit mehr in der...
  3. Schwellerrohre, Felgen und co

Schwellerrohre, Felgen und co: Hallo Zusammen, ich habe mich nach Probefahrt, etwas verhandeln und nicht zuletzt Eurer Hilfe nun tatsächlich für den Evalia entschieden und...
  4. Chromgrill Tourneo Co. tauschen / tauscht jemand !?

Chromgrill Tourneo Co. tauschen / tauscht jemand !?: Und noch ne Frage..... Ich habe ja den 2010er Limited Edition mit dem silber-chromfarbenen Kühlergrill ! Den mag ich aber nicht und möchte den...
  5. Qubo und Co. LED Tagfahrlicht Ersatz

Qubo und Co. LED Tagfahrlicht Ersatz: Moin Leutz! Hab mal endlich die LED Stripes montiert!!! ;-) [IMG] [IMG] [IMG]