Beamer,Sound und Co.

Diskutiere Beamer,Sound und Co. im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin zusammen, wir wollen uns jetzt einen Beamer gönnen und da wir auch die Decke neu machen, muss ich vorher alles abklären, damit das Kabel in...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin zusammen,

wir wollen uns jetzt einen Beamer gönnen und da wir auch die Decke neu machen, muss ich vorher alles abklären, damit das Kabel in der Decke verlaufen kann.

Ich habe mir das so vorgestellt.....
DVD-Player und XBox über HDMI zum Beamer. Dann hab ich Sound und Bild im Beamer, aber wer will schon die Beamerlautsprecher verwenden. Also den Sound über Klinke über Beamer Buchse Audio out wieder zurück und dann in die Soundanlage.

Ist das soweit richtig überlegt?
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Moin,

den Sound würde ich direkt an den Geräten abgreifen und nicht erst zum Beamer führen.


Der DVD Plaer dürfte doch einen digitalen Soundausgang haben.
Über einen Klinkenausgang bekommst du nur analogen Sound.
 
R

rivfader

Neues Mitglied
Beiträge
10
Was heißt soundanlage?
Hast du einen Receiver?
 
T

Tzake

Neues Mitglied
Beiträge
10
Ja genau, bei der Soundanlage kommt's auch nochmal bisl darauf an, ob es sich um aktive, teilaktive oder passive Lautsprecher handelt. Hm, wieso eigentlich noch DVD Player, wieso nicht gleich Blu Ray Player mit integriertem Receiver? DVDs werden ja hochskaliert. Das wäre jetzt so eine Idee :)

Darf ich fragen, was es für ein Beamer wird? Bin da auch noch ein bisl auf Suche ...

Gruß,
Tzake
 
R

rivfader

Neues Mitglied
Beiträge
10
Dann sollte doch alles über den Receiver laufen ???
Oder ist der älter und hat kein HDMI?
Der normale Weg ist alles an Input (x-box und player) in die HDMI Eingänge und für das Bild den Beamer an den Ausgang...
Oder verstehe ich die Frage nicht? Und es ist doch kein Receiver?
 
Thema: Beamer,Sound und Co.
Oben