Sound im Opel Combo D 2014

Diskutiere Sound im Opel Combo D 2014 im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, Ich bewege einen Combo d l2 mit abgetrennter Fahrerkbine. Jetzt bin ich dabei ein paar Optimierungen vorzunehmen. Die ersten...
Shadow2506

Shadow2506

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,
Ich bewege einen Combo d l2 mit abgetrennter Fahrerkbine. Jetzt bin ich dabei ein paar Optimierungen vorzunehmen. Die ersten Baustellen Dämmung und Sound. Den Fußraum habe ich zunächst mit Doppelten Fußmatten ausgestattet und jetzt die Türverkleidungen mit Dämmmatten versehen. Die Originaltürlautsprecher sind auch Geschichte. Jetzt fehlt mir noch eine gute Idee den Sound zu optimieren, da 12 cm Lautsprecher in den Türen nicht gerade das Highlight sind.
Vielleicht einer ne gute Idee
Gruß Frank
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Standard in den Türen sind sicherlich Breitbandlautsprecher, schon mal geschaut ob es vielleicht auch Mehrweglautsprecher in 12 cm gibt ?
 
Shadow2506

Shadow2506

Neues Mitglied
Beiträge
3
Es sind jetzt Crunch DSX 120 2 Wege drin. Klingt schon besser. Ich habe schon überlegt einen aktiven Sub zu verbauen.
So in der Art
Kenwood KSC-SW11 Aktiver Gehäusesubwoofer (150 Watt,
Da ja Platz auch Mangelware ist
 
Shadow2506

Shadow2506

Neues Mitglied
Beiträge
3
Es sind jetzt Crunch DSX 120 2 Wege drin. Klingt schon besser. Ich habe schon überlegt einen aktiven Sub zu verbauen.
So in der Art Kenwood-KSC-SW11-Aktiver-Gehäusesubwoofer
Da ja Platz auch Mangelware ist
 
Thema: Sound im Opel Combo D 2014
Oben