Solarpanel auf Dachträger/Querträger befestigen?

Diskutiere Solarpanel auf Dachträger/Querträger befestigen? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo. Ich habe mir für meinen Combo jetzt auch ein Solarpanel gekauft. Der Combo hat bereits normale Querträger auf dem Dach. Wie befestigt...

  1. #1 kiesel24, 07.07.2021
    kiesel24

    kiesel24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Ich habe mir für meinen Combo jetzt auch ein Solarpanel gekauft. Der Combo hat bereits normale Querträger auf dem Dach.

    Wie befestigt ich am besten das Panel auf den Trägern? Ich könnte etwas mit ein paar Winkel und Nieten bauen, aber vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp?
     
Thema:

Solarpanel auf Dachträger/Querträger befestigen?

Die Seite wird geladen...

Solarpanel auf Dachträger/Querträger befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Solarpanel auf Dachträger/Querträger befestigen?

    Solarpanel auf Dachträger/Querträger befestigen?: Hallo. Ich habe mir für meinen Combo jetzt auch ein Solarpanel gekauft. Der Combo hat bereits normale Querträger auf dem Dach. Wie befestigt...
  2. Nissan NV200 mit Klappdach/Solarpanel der Firma Zooom

    Nissan NV200 mit Klappdach/Solarpanel der Firma Zooom: Aufgrund weiteren Familienzuwachs wird der liebgewonnene NV200 zum Verkauf angeboten. Platz großzügig für 2 Personen, gerade so ausreichend für 3...
  3. Suche (sehr) schmales Solarpanel

    Suche (sehr) schmales Solarpanel: Hallo zusammen, der Ausbau meines Mini-Campers schreitet voran. Jetzt geht es um die Elektrik. Hierfür suche ich ein schmales, längliches...
  4. Solarpanel ohne Bohren

    Solarpanel ohne Bohren: Liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Solarpanel auf dem Evalia zu installieren (entweder geklebt oder festgeschraubt an einem...
  5. Frage: Schaltplan 100W Solarpanel, Laderegler und Zweitbatterie

    Frage: Schaltplan 100W Solarpanel, Laderegler und Zweitbatterie: Hallo zusammen, ich habe eine Zweitbatterie ins Auto eingebaut und mir kürzlich ein 100W Solarpanel und einen 10A Laderegler besorgt. Ich möchte...