Sicherung Bremslicht

Diskutiere Sicherung Bremslicht im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo comboliten! bei unserem combo brennt in ständiger regelmäßigkeit die sicherung für die bremslichter inklusive drittem bremslicht oben)...
A

Anonymous

Guest
Hallo comboliten!
bei unserem combo brennt in ständiger regelmäßigkeit die sicherung für die bremslichter inklusive drittem bremslicht oben) durch. es ist ja kein problem, die 10A sicherung zu wechseln, allerdings geht es doch sehr auf die sicherheit, wenn man(n) nie genau weiß, wann nun wieder der hintermann nicht sieht, wenn gebremst wird. 4 sicherungen in einer woche urlaub sind doch etwas hart. kennt jemand das problem? btw: es wurde bereits der schalter für das normale rücklicht repariert, opel scheint mit seinen elektonik-problemchen seit meinem astra von 2001 nicht wirklich klar zu kommen...; problem: ich vermute ein freiligendes stück litze, das wird (opel bestätigt) auch bei 2 tagen in der werkstatt ohne "fahrbedingte vibrationen" die zum kontakt von stromführendem kabel und karosse führen nicht entdeckt werden. hmm, was soll ich tun, mir stinkts langsam, jedesmal vor fahrtantritt die funktion des bremslichtes zu prüfen...;

lieber gruß,
rainer
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Mir wäre die SICHTBARKEIT egal. Ich würde mich eher vor einem schleichenden Kurzschluß fürchten......
Aber: So lange die Sicherung durchbrennt, ist technisch alles im grünen Bereich..... Fehlersuche ist trotzdem angesagt!!!!

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
hi diesel,
ein kurzschluss scheint es ja immer wieder zu sein..?
was meinst du mit "schleichendem" kurzschluss?
gruss, rainer
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Entschuldigung, ich habe deinen Beitrag nicht sorgfältig gelesen.
Ich verstehe unter "schleichendem Kurzschluß" genau dein Fehlerbild.

Mhmm.
Ich würde mir ein Kontrolllämpchen installieren, im Blickbereich .... oder eine Led mit 500Ohm Vorwiderstand (Die kannst du immer brennen lassen)
.. die +12V direkt an der 10A Sicherung abgreifen (natürlich auf der richtigen Seite)

Jetzt siehst du wann die Si durchbrennt.
-beim Bremsen im Stand?
-beim Bremsen während der Fahrt?
- eventuell verabschiedet sie sich ohne Bremsbetätigung. (dann liegt der Fehler vor dem Schalter)

Gruß, gD
 
Thema: Sicherung Bremslicht

Ähnliche Themen

alessio265
Antworten
1
Aufrufe
1.544
fuel
G
Antworten
2
Aufrufe
1.629
guennie
G
Big-Friedrich
Antworten
11
Aufrufe
4.139
Berlin(er)go
Berlin(er)go
A
Antworten
1
Aufrufe
708
Reisebig
Reisebig
LuggiB
Antworten
10
Aufrufe
3.502
D
Oben