A
Anonymous
Guest
Hallo comboliten!
bei unserem combo brennt in ständiger regelmäßigkeit die sicherung für die bremslichter inklusive drittem bremslicht oben) durch. es ist ja kein problem, die 10A sicherung zu wechseln, allerdings geht es doch sehr auf die sicherheit, wenn man(n) nie genau weiß, wann nun wieder der hintermann nicht sieht, wenn gebremst wird. 4 sicherungen in einer woche urlaub sind doch etwas hart. kennt jemand das problem? btw: es wurde bereits der schalter für das normale rücklicht repariert, opel scheint mit seinen elektonik-problemchen seit meinem astra von 2001 nicht wirklich klar zu kommen...; problem: ich vermute ein freiligendes stück litze, das wird (opel bestätigt) auch bei 2 tagen in der werkstatt ohne "fahrbedingte vibrationen" die zum kontakt von stromführendem kabel und karosse führen nicht entdeckt werden. hmm, was soll ich tun, mir stinkts langsam, jedesmal vor fahrtantritt die funktion des bremslichtes zu prüfen...;
lieber gruß,
rainer
bei unserem combo brennt in ständiger regelmäßigkeit die sicherung für die bremslichter inklusive drittem bremslicht oben) durch. es ist ja kein problem, die 10A sicherung zu wechseln, allerdings geht es doch sehr auf die sicherheit, wenn man(n) nie genau weiß, wann nun wieder der hintermann nicht sieht, wenn gebremst wird. 4 sicherungen in einer woche urlaub sind doch etwas hart. kennt jemand das problem? btw: es wurde bereits der schalter für das normale rücklicht repariert, opel scheint mit seinen elektonik-problemchen seit meinem astra von 2001 nicht wirklich klar zu kommen...; problem: ich vermute ein freiligendes stück litze, das wird (opel bestätigt) auch bei 2 tagen in der werkstatt ohne "fahrbedingte vibrationen" die zum kontakt von stromführendem kabel und karosse führen nicht entdeckt werden. hmm, was soll ich tun, mir stinkts langsam, jedesmal vor fahrtantritt die funktion des bremslichtes zu prüfen...;
lieber gruß,
rainer