Sicherungen ! ? !

Diskutiere Sicherungen ! ? ! im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hilfe, wer kann mir bitte sagen, welche Sicherung die für die 12 Volt Steckdose unterm Fahrersitz hinten rechts ist. Habe mir ein kompaktes...

1. LuggiB

LuggiB Mitglied

Hilfe,
    wer kann mir bitte sagen, welche Sicherung die für die 12 Volt Steckdose unterm Fahrersitz hinten rechts ist.
    Habe mir ein kompaktes "Küchenblöckchen" gebastelt und prompt ein Kabel zwischen Wasserhahn & Tauchpumpe falsch gepolt. Ergebnis: Sicherung kaputt :mrgreen: . Die Sicherungen im Motorraum sind o.k. Aber wer weiß, welche Sicherung im Armaturenbrett links für diese Steckdose zuständig ist :confused::confused::confused: ? Danke für eure Hilfe !

2. #2 christiane59, 27.09.2019
    christiane59

christiane59 Mitglied

Hallo Luggi,

ich weiß zwar nicht wo die Sicherung sitzt, aber die Ursache scheint mir seltsam. Zwischen Wasserhahn und Pumpe kannst du eigentlich nichts so falsch polen, dass die Sicherung kommt. Falsch herum angeschlossen läuft die Pumpe rückwärts, mit dem Ergebnis dass ganz wenig Wasser kommt. Evtl. noch mal deine Installation vor dem Wasserhahn checken, was da einen Kurzschluss verursachen könnte. Ein Grund wäre noch der Stecker, falls du einen Zigarettenanzünder benutzt. Wenn du den etwas schräg in die Dose steckst, kann es je nach Situation auch einen Kurzschluss geben.

Zur Suche nach der Sicherung: In manchen Autos sind die 12V Dosen mit der Innenbeleuchtung (oder Teilen davon) auf derselben Sicherung. Wenn die jetzt auch nicht mehr geht, such mal nach der Sicherung dafür im Bedienerhandbuch. Vielleicht wirst du dann fündig.

3. juhlei

juhlei Mitglied

Und als weitere Möglichkeit:
    Es gibt Stecker wie diesen mit integrierter Sicherung.

Gruß Uli

4. #4 christiane59, 28.09.2019
    christiane59

christiane59 Mitglied

Da hast du Recht. Die Zigarettenanzünderstecker haben meines Wissens alle eine Glas- oder Keramiksicherung drin. Das könnte auch noch eine Fehlerquelle sein. Ob die Sicherung der 12V Dose (auch) gekommen ist, kannst du vorab aber mit einem anderen Gerät testen, falls noch nicht geschehen.

5. RoRo

RoRo Mitglied

Hallo,

das müsste, laut dem Aufkleber auf meinem Deckel vom Sicherungskasten im Innenraum, eine der beiden Sicherungen unten links sein, mit der Beschriftung "Power Socket 1" oder "Power Socket 2" (Angaben ohne Gewähr).
    Ob jetzt nun "1" oder "2" die hintere Steckdose ist, weiß ich leider nicht.
    Hier ein Foto von dem Aufkleber:
    Sicherungen_Evalia_Innenraum.png
    Viele Grüße aus dem Allgäu,
    RoRo

rotes-klapprad und OlliMUC gefällt das.
  6. LuggiB

LuggiB Mitglied

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Die Steckdose am Fahrersitz ist unter Power Socket 2 abgesichert. Jetzt geht´s wieder !
    Schönes Wochenende !

St.Rafl gefällt das.
Thema:

Sicherungen ! ? !

Die Seite wird geladen...

Sicherungen ! ? ! - Ähnliche Themen

1. VW Touran 2015: Mein Campingausbau - Fragen zur Elektroinstallation

VW Touran 2015: Mein Campingausbau - Fragen zur Elektroinstallation: Guten Abend liebe HDK Gemeinde, ich habe schon einiges in diesem Forum gelesen. Allerdings habe ich nicht so recht herausgefunden wo ich mit...
  2. Sicherung nachrüsten / Platzhalter Sicherungskasten ASP Mini

Sicherung nachrüsten / Platzhalter Sicherungskasten ASP Mini: Hallo Forum, an dem Sicherungskasten meines NV 200 Evalia sind noch einige Sicherungs-Steckplätze frei die einseitig mit einem Kontakt belegt sind...
  3. Sicherung defekt?

Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  4. Sicherungstypen NV200

Sicherungstypen NV200: Weil ich das Problem gerade hatte: Der Sicherungstyp im NV200 ist recht selten und hat diverse Namen: Mikro / Mini-Mini / Mini-Kurz / Low Profile...
  5. Belegung der Sicherungen im NV200-Sicherungskasten

Belegung der Sicherungen im NV200-Sicherungskasten: Hallo, gibt es eine Tabelle (Schaltungsplan) über die Belegung der Sicherungen in NV200-Sicherungskästen (innen und Motorraum) ? Bisher habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden