schwarzes Kästchen im linken Schiebetürrahmen?

Diskutiere schwarzes Kästchen im linken Schiebetürrahmen? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Ich fahre einen 2002er 1,9JTD. Weiss jemand was das schwarze Kästchen im linken Schiebetürrahmen beherbergt? Gedeckelt ist das Teil...

  1. #1 Anonymous, 24.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo.

    Ich fahre einen 2002er 1,9JTD.
    Weiss jemand was das schwarze Kästchen im linken Schiebetürrahmen beherbergt?
    Gedeckelt ist das Teil mit einem dünnen Plastikplättchen, das mit nem schmalen Schrauebdreher leicht angehoben werden kann. Zu sehen ist dann irgend ein Mechanismus mit einer Spiralfeder - wazdazdenn?
    Wie gesagt, das gibts bei mir nur auf der linken Seite :confused:

    Gespannt, efjes...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 opelaner, 24.08.2010
    opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo efjes und :willkommen:

    Ich glaube der Doblo hat doch den Tankdekel links und dann
    ist das Kästchen bestimmt die Verriegelung, wenn du den Tankdekel geöffnet hast, das mann die Schiebetür nicht dagegen Fährt.

    Bis denne Paul
     
  4. #3 Anonymous, 25.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau das ist es!!!

    Wenn man die Tür einen Spalt weit öffnet, sodass man dieses Kästchen sehen kann und dann den Tankdeckel dazu öffnet, sieht man aus dem Kästchen einen Metallzapfen herausflutschen, der die Tür während des Betankens arretieren soll.

    :top: und :danke: , efjes.
     
Thema:

schwarzes Kästchen im linken Schiebetürrahmen?

Die Seite wird geladen...

schwarzes Kästchen im linken Schiebetürrahmen? - Ähnliche Themen

  1. Meine Links auf Pinterest

    Meine Links auf Pinterest: Ich beschäftige mich gerade intensiv mit den verschieden Optionen für einen "modularen" Selbstausbau meines neuen Caddy Maxi (Kommt im Januar)...
  2. Radlager vorne links und Abs Sensor

    Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  3. CaddyMaxi Schrankmodule links

    CaddyMaxi Schrankmodule links: Aus dem verstorbenen Bingo Projekt, besteht aus 2 Modulen, der Hängeschrank kann einzeln raus, dann geht die Rückbank wieder rein. Beim...
  4. Unsere schwarze Evalia

    Unsere schwarze Evalia: Wie in einem anderen Thread angedroht, will ich euch endlich an meinen Fehlern teilhaben lassen :rund: Grundfahrzeug ist eine Evalia Techna...
  5. Tür Schloss links Partner tepee wechseln

    Tür Schloss links Partner tepee wechseln: Wie wechselt man das Türschloss. Und wie die Verkleidung.