Schlüssel programieren

Diskutiere Schlüssel programieren im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, 1.) Wer weiß wie man beim Doblo einen neuen Schlüssel programiert? 2.) Hat der Doblo BJ2003 einen Masterschlüssel der zum...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

1.) Wer weiß wie man beim Doblo einen neuen Schlüssel programiert?

2.) Hat der Doblo BJ2003 einen Masterschlüssel der zum programieren von Schlüsseln erforderlich ist? Oder funktioniert das anders?

Hintergrund: Ich habe mir einen Doblo gekauft, habe 2 Schlüssel erhalten und eine Codekarte aber kein Masterschlüssel . Jetzt hätte ich gern gewußt, ob es beim Doblo überhaupt einen Masterschlüssel gibt!?


Hier noch ein Bild vom Schlüssel:



http://seppe-live.de/Doblo.jpg[/url]
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
seppelive schrieb:
1.) Wer weiß wie man beim Doblo einen neuen Schlüssel programiert?

wurde bei uns in der FIAT Werkstatt gemacht (10 Minuten Arbeit)
Protokollausdruck konnten wir mitnehmen.

seppelive schrieb:
2.) Hat der Doblo BJ2003 einen Masterschlüssel der zum programieren von Schlüsseln erforderlich ist? Oder funktioniert das anders?

für die Nachbestellung eines zweiten Funkschlüssels brauchten (soweit die Erinnerung, 2 Jahre her) wir nur die keycode Karte abgeben, wurde dann irgendwie eingelesen und der neue Schlüssel per Laptop beim Bordrechner angemeldet...

leider sehr teuer - 160 € :kotz:
(haben jetzt 2x Funk + 1x normal)...
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
seppelive schrieb:
Hallo,

1.) Wer weiß wie man beim Doblo einen neuen Schlüssel programiert?

2.) Hat der Doblo BJ2003 einen Masterschlüssel der zum programieren von Schlüsseln erforderlich ist? Oder funktioniert das anders?

Hintergrund: Ich habe mir einen Doblo gekauft, habe 2 Schlüssel erhalten und eine Codekarte aber kein Masterschlüssel . Jetzt hätte ich gern gewußt, ob es beim Doblo überhaupt einen Masterschlüssel gibt!?


Hier noch ein Bild vom Schlüssel:



http://seppe-live.de/Doblo.jpg[/url]


nei hatter nicht, die roten masterschlüssel gibts schon lange nicht mehr.
apropos - die notstartprozedur is ein wahnsinn -muss das grade jedesmal machen, da mein schlüssel hin ist und ich den reserveschlüssel nicht find.
lustige blinkcodes mim gaspedal bestätigen is eigentlich überhaupt ned lustig...
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hi,
das mit der Codecarte ist schon richtig - aber Du solltest beim neu programmieren alle Deine Schlüssel, die Du noch benutzen willst dabei haben - ansonsten sind die alten Schlüssel wertlos.
Es müssen alle neu angelernt werden.
Gruß
Udo
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
seppelive schrieb:
Hallo,
......
nei hatter nicht, die roten masterschlüssel gibts schon lange nicht mehr.
apropos - die notstartprozedur is ein wahnsinn -muss das grade jedesmal machen, da mein schlüssel hin ist und ich den reserveschlüssel nicht find.
lustige blinkcodes mim gaspedal bestätigen is eigentlich überhaupt ned lustig...

@ coyote, hätte mich auch schon fast gewundert, wenn Du Dein Auto normal starten würdest - bei dem Ding ist doch nix normal - oder?

Übrigens - bin letztens auch ohne Endtopf gefahren - ist akustisch kaum aufgefallen - ;-)


Gruß
Udo
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
vielhilftviel schrieb:
seppelive schrieb:
Hallo,
......
nei hatter nicht, die roten masterschlüssel gibts schon lange nicht mehr.
apropos - die notstartprozedur is ein wahnsinn -muss das grade jedesmal machen, da mein schlüssel hin ist und ich den reserveschlüssel nicht find.
lustige blinkcodes mim gaspedal bestätigen is eigentlich überhaupt ned lustig...

@ coyote, hätte mich auch schon fast gewundert, wenn Du Dein Auto normal starten würdest - bei dem Ding ist doch nix normal - oder?

Übrigens - bin letztens auch ohne Endtopf gefahren - ist akustisch kaum aufgefallen - ;-)


Gruß
Udo

hab ich ja gesagt, das das ned wirklich stört wenn das fehlt :mrgreen: :mrgreen: aber meiner hat inzwischen einen neuen auspuff...

mir hats leider den schlüssel zerbröselt und dabei is der transponder verlorengegangen, deswegen diese startprozedur (war lustig das in der italienischen bedienungsanleitung herauszulesen..). aber der reserveschlüssel is inzwischen eh aufgetaucht.

lg
coyote
 
Thema: Schlüssel programieren
Oben