Heckklappe per Autoschlüssel von innen entriegeln und öffnen

Diskutiere Heckklappe per Autoschlüssel von innen entriegeln und öffnen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Doblo-Communety, ich bin seit 1 Woche sehr stolzer Besitzer eines Doblo Maxi´s 2017er Bj. Da ich in umbaue zu einem Minicamper würde ich...
N

Nussoldner

Neues Mitglied
Beiträge
2
Liebe Doblo-Communety,

ich bin seit 1 Woche sehr stolzer Besitzer eines Doblo Maxi´s 2017er Bj.

Da ich in umbaue zu einem Minicamper würde ich gerne die Heckklappe auch von innen öffnen können. Ich hab ein Thema gefunden bei dem ein eigener Schalter dafür verbaut wurde. Dies würde ich gerne vermeiden.

Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass es möglich sein soll, den Schlüssel um zu programmieren und somit zuerst die Heckklappe zu entsperren und danach per langem Tastendruck die Heckklappe zu entriegeln. Danach braucht es nur noch ein bisschen Schwung und schon ist es offen.

Also das entsperren klappt schon mal mit dem Standartschlüssel. Jetzt müsste der Schlüssen noch lernen, dass eine lange Betätigung der Taste den selben Impuls setzt wie der Griffschalter an der Heckklappe außen.

Kennt sich jemand damit aus?
Gibt es dazu einen Code der in die Programmierung eingetragen werden kann???

Ich hoffe es gibt Hilfe für mein Problem!

LG Nussoldner
 
Thema: Heckklappe per Autoschlüssel von innen entriegeln und öffnen
Oben