Schlüssel mit nur einer Taste...

Diskutiere Schlüssel mit nur einer Taste... im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier und ich habe seit Juli einen alten Berlingo. Der ist BJ '99, aber super! Ich bin total zufrieden :) Leider hat der...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und ich habe seit Juli einen alten Berlingo. Der ist BJ '99, aber super! Ich bin total zufrieden :)

    Leider hat der Schlüssel allerdings eine Macke. Und zwar wackelt der Schlüsselbart und das ordentlich. Die Funkeinheit und auch die Taste funktionieren noch hervorragend. Wenn ich den Schlüssel öffne, dann sieht man auch, dass alles in Ordnung ist, nur ist eben der Schlüsselbart in so einen kleinen Block Plastik eingelassen. Der Block ist auch fest, aber der Bart eben nicht mehr richtig in diesem Block. Versteht ihr was ich meine?
    Festkleben ist schwierig, weil ich den Kleber nur schwierig da reinlaufen lassen könnte und eine dauerhafte Lösung ist das sicher nicht. ich hab Bedenken, dass mir der Schlüssel irgendwann im Zündschloss auseinander bricht.

    Ich habe gesehen, dass man ja auch solche "Konversions-Kits" kaufen kann. Aber ich finde immer nur neue Schlüssel mit mindestens 2 Tasten. Mein Schlüssel hat aber nur eine Taste. Und daneben ein Lämpchen, das blinkt, wenn man die Taste drückt.

    Ist mein Schlüssel so ungewöhnlich oder ist der nicht original? (auf der Taste ist aber das Citroen-Zeichen...) Oder liegt es daran, dass mein Auto so alt ist?

    Ich freu mich auf Antworten!

    Und noch einen schönen Adventssonntag!

    VG Berlin-Berlingo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josfanilil

    josfanilil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meine Eltern hatten bis vor kurzem einen 12 Jahre alten Renault Senic, der Schlüssel hatte auch nur eine taste für auf und zu.
    hilft dir jetzt zwar nicht so richtig weiter, aber ich bin der Meinung, dass das bei den ersten Funkschlüsseln so war und du wahrscheinlich nen originalschlüssel hast.
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    74
    Früher war das so Serie, der FB Schlüssel mit 1 Taste.
     
Thema:

Schlüssel mit nur einer Taste...

Die Seite wird geladen...

Schlüssel mit nur einer Taste... - Ähnliche Themen

  1. Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr

    Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Evalia, der ca. genau 1 Jahr alt ist. Jetzt erhalte ich bei der Benutzung beider Schlüssel die Meldung dass...
  2. Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel

    Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel: Hallo Gemeinde! Habe einen Evalia mit Keyless-System. Als ich vor kurzer Zeit mit dem in der in der Fernbedienung versteckten Schlüssel die...
  3. Gesucht: HDK mit schlüssellosem Zugangs-/Start/Stop-System

    Gesucht: HDK mit schlüssellosem Zugangs-/Start/Stop-System: Hallo liebes Forum, derzeit suche ich nach einem Hochdachkombi und bin grundsätzlich nicht an eine Marke gebunden. Bisher ist mir nur nur beim...
  4. Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet

    Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet: Hallo, bin gerade auf einen Artikel in der Zeitschrift ct gestoßen, in dem beschrieben wird, dass Keyless Systeme, also solche, bei denen man zum...
  5. kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?

    kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?: Im August wurde auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlicht, dass man den Sicherheitsmechanismus der Wegfahrsperren in den...