Scheinwerfer: Glühbirne tauschen

Diskutiere Scheinwerfer: Glühbirne tauschen im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe versucht selbst die Glühbirne für das Abblendlicht zu tauschen. Plastik-Deckel abmontiert, Kabel ausgesteckt und Gummi-Manschette...

1. #1 Anonymous, 13.01.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich habe versucht selbst die Glühbirne für das Abblendlicht zu tauschen. Plastik-Deckel abmontiert, Kabel ausgesteckt und Gummi-Manschette entfernt.

Weiter bin ich nicht gekommen. Ich hab die blöde Birne nicht rausbekommen. Dummerweise hatte es auch noch knapp -10°C. Nach 10 Minuten hab ich dann aufgegeben :confused:

Hat jemand einen Tip, wie man die rausbekommt?

Gruß
    ...Leo

2. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Leonhard,

eigentlich hättest Du nur noch den Drahtbügel lösen müssen, der die Lampe sichert. Nur ein bischen
    zusammendrücken, zur Lampe hin schieben und loslassen. Nun kann man den Bügel wegklappen und
    die Lampe auswechseln.

Hast Du keine Betriebsanleitung zu Deinem Fahrzeug. Da wird das eigentlich immer sehr gut beschrieben.

Ach ja, auch noch herzlich :willkommen: .

3. #3 Anonymous, 14.01.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

habe ich nicht hinbekommen. Vielleicht lag es auch nur an der Temperatur und den klammen Fingern. Ich versuche es glaube ich nochmal in der Garage.

Danke für deine Antwort!

Gruß
    ...Leo

4. #4 Kaeptnfiat, 14.01.2009
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Oha,
    seit wann werden solche Dinge so genau in der Betriebsanleitung beschrieben?
    Da steht doch nur grob drin, auf welche Knoepfe man zu druecken hat,
    vielleicht noch Olmenge und Sorte ...

;-)

Thomas

5. #5 Anonymous, 26.01.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

"Solche Sachen" werden eigentlich schon immer ausführlich in der Anleitung abgehandelt.

Hat wahrscheinlich nur noch keinen interessiert, da mal reinzugucken...

:mrgreen:

Thema:

Scheinwerfer: Glühbirne tauschen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer: Glühbirne tauschen - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie mit LiFeYPo4 tauschen

Starterbatterie mit LiFeYPo4 tauschen: Liebe Gemeinde, Schon länger denke ich über einen Versorgerakku für z.B. die Standheizung, Kompressorkühlbox und Handyladen nach. Nun bin ich auf...
  2. Kangoo II Gebläse Vorwiderstand tauschen

Kangoo II Gebläse Vorwiderstand tauschen: Hallo zusammen, Bei meinem Kangoo II (Kasten, Benziner, 1,6l 16V ohne Klima) funktioniert neuerdings das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Das nervt...
  3. Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007)

Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007): Guten Abend, in meiner Nähe gäbe es ein gutes Angebot von einem Opel Combo CNG, bei dem allerdings wohl die Gastanks gewechselt werden müssen,...
  4. Heckleuchte Rückleuchte Doblo 2.0 (2015 - mit Hecktüren) wechseln

Heckleuchte Rückleuchte Doblo 2.0 (2015 - mit Hecktüren) wechseln: Hallo, hab heute die linke Heckleuchte meines Doblo geschrottet:doof:...dass der Pfeiler im Carport auch nicht auf die Seite gesprungen ist ;-)...
  5. Tausche/Kaufe/Verkaufe Trennwand/Trenngitter für Kangoo II

Tausche/Kaufe/Verkaufe Trennwand/Trenngitter für Kangoo II: Hallo zusammen, Mein Kangoo II Rapid BJ 2012 hat eine Trennwand mit Scheibe. Ich suche (zum Kauf oder auch gerne Tausch) ein Trenngitter für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden