Scheinwerfer: Glühbirne tauschen

Diskutiere Scheinwerfer: Glühbirne tauschen im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe versucht selbst die Glühbirne für das Abblendlicht zu tauschen. Plastik-Deckel abmontiert, Kabel ausgesteckt und Gummi-Manschette...

  1. #1 Anonymous, 13.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe versucht selbst die Glühbirne für das Abblendlicht zu tauschen. Plastik-Deckel abmontiert, Kabel ausgesteckt und Gummi-Manschette entfernt.

    Weiter bin ich nicht gekommen. Ich hab die blöde Birne nicht rausbekommen. Dummerweise hatte es auch noch knapp -10°C. Nach 10 Minuten hab ich dann aufgegeben :confused:

    Hat jemand einen Tip, wie man die rausbekommt?

    Gruß
    ...Leo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Leonhard,

    eigentlich hättest Du nur noch den Drahtbügel lösen müssen, der die Lampe sichert. Nur ein bischen
    zusammendrücken, zur Lampe hin schieben und loslassen. Nun kann man den Bügel wegklappen und
    die Lampe auswechseln.

    Hast Du keine Betriebsanleitung zu Deinem Fahrzeug. Da wird das eigentlich immer sehr gut beschrieben.


    Ach ja, auch noch herzlich :willkommen: .
     
  4. #3 Anonymous, 14.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    habe ich nicht hinbekommen. Vielleicht lag es auch nur an der Temperatur und den klammen Fingern. Ich versuche es glaube ich nochmal in der Garage.

    Danke für deine Antwort!

    Gruß
    ...Leo
     
  5. #4 Kaeptnfiat, 14.01.2009
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Oha,
    seit wann werden solche Dinge so genau in der Betriebsanleitung beschrieben?
    Da steht doch nur grob drin, auf welche Knoepfe man zu druecken hat,
    vielleicht noch Olmenge und Sorte ...

    ;-)

    Thomas
     
  6. #5 Anonymous, 26.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Solche Sachen" werden eigentlich schon immer ausführlich in der Anleitung abgehandelt.

    Hat wahrscheinlich nur noch keinen interessiert, da mal reinzugucken...


    :mrgreen:
     
Thema:

Scheinwerfer: Glühbirne tauschen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer: Glühbirne tauschen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl
  2. neue Scheinwerferlampen - LED?

    neue Scheinwerferlampen - LED?: Bei einem Scheinwerfer hat sich das Abblendlicht verabschiedet und da heutzutage LED das Mittel der Wahl ist, wollte ich mal fragen, wer von euch...
  3. BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten

    BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir aus praktischen Gründen diese Woche einen 2009er Kangoo G2 zulegen. Habe gesehen, dass es - je nach...
  4. Suche Waeco/Dometic CDF 36 im Tausch gegen CDF26 + Wertausgleich

    Suche Waeco/Dometic CDF 36 im Tausch gegen CDF26 + Wertausgleich: Hi, da die CDF26 für meinen Campingausbau wenige Zentimeter zu hoch ist, hätte ich gerne die CDF36, da sie etwas niedriger ist. Verkaufe die...
  5. Vordersitze tauschen - was passt

    Vordersitze tauschen - was passt: Tag! Mein Caddy BJ 2009 (Caddy Life, kein Sondermodell) hat mittlerweile deutlich über 200.000km runter. Am meisten merkt man's am Fahrersitz: Da...