Sachen gibts.....

Diskutiere Sachen gibts..... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, heute morgen in der Stadt fragt mich ein Auswärtiger nach dem Weg zu einer bestimmten Ortschaft. Ich erkläre ihm den Weg und bekomme zur...
A

Anonymous

Guest
Moin,

heute morgen in der Stadt fragt mich ein Auswärtiger nach dem Weg zu einer bestimmten Ortschaft. Ich erkläre ihm den Weg und bekomme zur Antwort:

"Nein, da kann man nicht langfahren."

Ich: "Natürlich, da fahre ich jeden Tag lang, da wohne ich."

Er: "Ist nicht im Navi, also geht es nicht."

Ich: "Diese Straße existiert schon mehrere hundert Jahre und ich benutze diese seit über 20 Jahren."

Er: " Das Navi hat über 500 Euro gekostet. Das macht keine Fehler. Halten Sie mich für bescheuert ?"

Daraufhin ging mir irgendwie die Hutschnur hoch und habe nur noch gesagt "Ja !". Ich bin sonst ein sehr netter, hilfsbereiter und höflicher Mensch, aber wenn mir jemand so blöde daherkommt. Er war sehr patzig und unfreundlich. :evil:

Er hatte allerdings die falsche Ortschaft als Ziel eingegeben, daher kann das Navi auch den richtigen Weg zu seinem eigentlichen Ziel nicht finden.
Ich hätte es ihm ja gesagt, aber wenn einer so unfreundlich ist niemals.
Zur Info, es gibt hier 2 Ortschaften mit demselben Namen, aber in unterschiedlichen Gemeinden/Städten.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Michel,

ein Typischer Fall von den Personen die mit dem Auto in einen Fluss landen, weil das Teure Navi gesagt hat da is ne Brücke :jaja:

Aber schönet Ding das :lol:

Gruß Martin
 
G

Guest

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Moin,

heute morgen in der Stadt fragt mich ein Auswärtiger nach dem Weg zu einer bestimmten Ortschaft. Ich erkläre ihm den Weg und bekomme zur Antwort:

"Nein, da kann man nicht langfahren."

Ich: "Natürlich, da fahre ich jeden Tag lang, da wohne ich."

Er: "Ist nicht im Navi, also geht es nicht."

Ich: "Diese Straße existiert schon mehrere hundert Jahre und ich benutze diese seit über 20 Jahren."

Er: " Das Navi hat über 500 Euro gekostet. Das macht keine Fehler. Halten Sie mich für bescheuert ?"

Daraufhin ging mir irgendwie die Hutschnur hoch und habe nur noch gesagt "Ja !". Ich bin sonst ein sehr netter, hilfsbereiter und höflicher Mensch, aber wenn mir jemand so blöde daherkommt. Er war sehr patzig und unfreundlich. :evil:

Er hatte allerdings die falsche Ortschaft als Ziel eingegeben, daher kann das Navi auch den richtigen Weg zu seinem eigentlichen Ziel nicht finden.
Ich hätte es ihm ja gesagt, aber wenn einer so unfreundlich ist niemals.
Zur Info, es gibt hier 2 Ortschaften mit demselben Namen, aber in unterschiedlichen Gemeinden/Städten.

Hallo Michel,

meinst Du evtl. Salchendorf?

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Hallo Michel,

meinst Du Salchendorf?

Gruß
Martin

Hi Martin,

neee, doch nicht die Siegerländer. Da hätte ich den ja noch warnen müssen. :lol:

Er wollte nach Berghausen bei Bad Berleburg, hatte im Navi aber Berghausen bei Winterberg gespeichert. Tja, mit der PLZ wäre das nicht passiert. :p

Wahrscheinlich sucht der noch immer. :lol:
 
G

Guest

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Harry schrieb:
Hallo Michel,

meinst Du Salchendorf?

Gruß
Martin

Hi Martin,

neee, doch nicht die Siegerländer. Da hätte ich den ja noch warnen müssen. :lol:

Er wollte nach Berghausen bei Bad Berleburg, hatte im Navi aber Berghausen bei Winterberg gespeichert. Tja, mit der PLZ wäre das nicht passiert. :p

Wahrscheinlich sucht der noch immer. :lol:

Hi Michel,

aber nach Allenbach zur Inspektion fahren. :lol:
Da bin ich übrigens morgen zu meiner 1. Inspektion.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Das hoert sich ja alles ein wenig nach Provinz an. Wie auch immer, schoene Geschichte und Respekt, das du ihn nicht in einen Fluss/Bach/uelltonne geworfen hast.
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Das hoert sich ja alles ein wenig nach Provinz an. Wie auch immer, schoene Geschichte und Respekt, das du ihn nicht in einen Fluss/Bach/uelltonne geworfen hast.

Richtig, tiefste Provinz. Aber schöööööön.

Das mit den Siegerländern und Wittgensteinern ist so wie Bayern und Preußen, nur schlimmer. :lol:
Nee, ist nur frotzeln. :jaja:
 
G

Guest

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Strider schrieb:
Das hoert sich ja alles ein wenig nach Provinz an. Wie auch immer, schoene Geschichte und Respekt, das du ihn nicht in einen Fluss/Bach/uelltonne geworfen hast.

Richtig, tiefste Provinz. Aber schöööööön.

Das mit den Siegerländern und Wittgensteinern ist so wie Bayern und Preußen, nur schlimmer. :lol:
Nee, ist nur frotzeln. :jaja:

Und beide Stämme sind hilfsbereit und friedfertig.
Gelle, Michel? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Michel.
Schoen ist immer wichtig. Ich bin ja auch in der Provinz.
Bayern gegen Preussen. Deutschland gegen Hessen. Ich weiss was du meinst. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Strider schrieb:
Das hoert sich ja alles ein wenig nach Provinz an. Wie auch immer, schoene Geschichte und Respekt, das du ihn nicht in einen Fluss/Bach/uelltonne geworfen hast.

Richtig, tiefste Provinz. Aber schöööööön.

Das mit den Siegerländern und Wittgensteinern ist so wie Bayern und Preußen, nur schlimmer. :lol:
Nee, ist nur frotzeln. :jaja:

Und beide Stämme sind hilfsbereit und friedfertig.
Gelle, Michel? :lol:

Genau ! :lol:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: alle zusammen

Knuffy schrieb:
ein Typischer Fall von den Personen die mit dem Auto in einen Fluss landen,
weil das Teure Navi gesagt hat da is ne Brücke :jaja:
:oops: na ja, also mein Navi macht sowas leider auch.

Wollte von Mallorca nach Hause und in Palma sollte ich in den Yacht-Hafen nach rechts einbiegen und
anschließend immer gerade aus. Doch, :shock: nur noch Wasser zu sehen. Mitten im Mittelmeer sollte ich
dann noch mal recht abbiegen und dann immer gerade aus bis nach Barcelona ( :roll: eigentlich ja ganz
einfach, wenn es funktioniert
).
Im Yacht-Hafen von Barcelona angekommen (endlich wieder Land unter den Rädern :lol: ), sollte ich
dann gleich im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen.

Ja, mit der Technik von heute erlebt man schon Sachen :mrgreen: .
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: alle zusammen,

Knuffy schrieb:
Ernie´s Auto kann schwimmen :jaja: :top:
Leider nicht :flop: , habe die Fahrt in Palma noch rechtzeitig abgebrochen und einmal die Simulation gestartet.
Habe nicht schlecht gestaunt :shock: , wo mich das Navi lang führen wollte :lol: .
 
A

Anonymous

Guest
Das erinnert mich an google. Man musste sich den Weg von Berlin nach New York berechnen lassen um dann unter Punkt 40 zu lesen, das man fuer die naechsten 3000 Meilen schwimmen soll. Google hat aber anscheinend reagiert und nun kommt man gar nicht mehr nach New York. Ausser natuerlich mit Ernies Amphibienkangoo.
 
Thema: Sachen gibts.....
Oben