Camping Gaz Sachen zu verschenken

Diskutiere Camping Gaz Sachen zu verschenken im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Unser Nachbar hat mir gestern seine frühere Campingausstattung geschenkt. Weil ich das doch bestimmt gebrauchen kann... kann ich aber nicht...
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Unser Nachbar hat mir gestern seine frühere Campingausstattung geschenkt. Weil ich das doch bestimmt gebrauchen kann... kann ich aber nicht.

Falls es einen Interessenten gibt, ich verschenk es gegen Porto (die Gas Flasche kann ich natürlich nicht verschicken). Es kann in Nähe Krefeld oder Nähe Tutzing abgeholt werden. Wenn es einen Interessenten auf dem Weg zwischen Krefeld und Tutzing gibt, der unweit der Autobahn wohnt, bring ich es auch vorbei. :)

Ne Handlampe hab ich auch noch bekommen, die ich ebenfalls nicht brauche :)gas1.jpg
gas2.jpg lampe.jpg
 
T

thh

Guest
Bis auf die (ordentliche befestigte und zum Fahrzeuginnenraum dicht abgeschlossene) Campinggazflasche und die Stablampe ist NICHTS davon für die Verwendung in einem Fahrzeug zulässig.
Sag ich jetzt mal als unbeteiligter G607 Sachkundiger.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Sehe ich da nen Bunsenbrenner? Warum sollte der nicht in einem Fahrzeug zulässig sein...
z.B. weil der abgebildete Gasheizstrahler in geschlossenen Räumen wie einem Auto relativ schnell nicht mehr genug Sauerstoff bekommt und dann das Gas zu hochgiftigem nicht wahrnehmbaren Kohlenmonoxid statt Kohlendioxid verbrennt. Eine Luftstandheizung fürs Auto holt sich Sauerstoff von drausen und leitet Abgase auch wieder nach drausen.
Jedes Jahr gibt's scheinbar um die tausend Tote infolge Kohlenmonoxidvergiftung in Europa. Bei dem Heizstrahler fällt mir sofort der ziemlich gute aber sehr traurige Film Biutiful ein. Der Protagonist will illegalen chinesischen Einwanderern helfen, weil die zu 20 in einem eiskalten Keller in Spanien (Madrid?) übernachten müssen. Er bringt Ihnen genauso einen Heizstrahler aus dem Baumarkt. Am nächsten Morgen sind alle tot...
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Er hatte ein Zelt, und natürlich sind die Heizung und der Bunsenbrenner nicht für die Verwendung im Auto gedacht. Aber könnte ja sein, dass jemand Verwendung dafür hat, sonst hau ich es in die Tonne. Die GAZ Flasche natürlich nicht :)
 
T

thh

Guest
Für Camping gelten andere Kriterien, in einem Zelt dürfte man den Strahler verwenden. enn man zu viel Geld hat, der Tausch der Flasche kostet ca. 20.- mit dem Strahler reicht die etwa 8 Std.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Aber den Zwinkersmiley hattest Du gesehen?!
Na klar - galt nicht Dir - der erhobene Zeigefinger ist für die die es noch nie gehört haben - Gibt ja immer wieder neue Leser im Forum - und die Deine Ironie mangels Hintergrundwissen nicht verstehen können.

Wie gesagt - jedes Jahr tausende Tote in Europa infolge CO Vergiftung. Kohlenmonoxid ist wesentlich - um Größenordnungen - gefährlicher als Terrorismus (199 Menschen starben in der EU laut Europol bei Terrorattacken von 2006 bis 2015)
 
Thema: Camping Gaz Sachen zu verschenken
Oben