Kleber um Sachen auf Plastikverkleidung zu Befestigen

Diskutiere Kleber um Sachen auf Plastikverkleidung zu Befestigen im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich möchte um Thermomatten und ähnliches im Auto Befestigen zu können, Klettband oder Metall oder anderes Plastik auf der...

  1. Cubeva

    Cubeva Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Ich möchte um Thermomatten und ähnliches im Auto Befestigen zu können, Klettband oder Metall oder anderes Plastik auf der Plastikverkleidung um die Fenster rum und an der Kofferaumabdeckungungshalterung Befestigen.
    Welcher Kleber hält da gut? alles was ich ausprobiert hab, war nicht gut genug...

    Grüße

    Cubeva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Dazu müßte man wissen, was das für Kunststoff ist, auf den Du kleben möchtest, manchen lassen einfach keine Verklebung zu, z.B. PE.
    Vorgeprimert verkleben wir so ziemlich Alles mit 1KPU (vulgo Sikaflex).
     
  4. Cubeva

    Cubeva Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    DankeMr. Zooom für die Antwort,

    Da ich nicht vom Fach bin, musste ich erstmal übersetzten:

    PE ist: Polyethylen?!
    Ist im nv200 an den Fenster und im Kofferraum PE verbaut? Ich weis es nicht, wie kann ich das feststellen?

    Da aber im 2. Satz steht, das fast alles mit Sikaflex verklebt wird , hoffe ich das PE nicht verbaut ist.

    So und nun zu vorgeprimert: Heist das, dass die Flächen vorbehandelt sind ("grundiert")? Oder das die Flächen mit dem Kleber vom Werk aus versehen sind?

    Ich habe auch noch das hier gefunden:
    3M™ VHB™ Klebeband 4952P für niederenergetische Werkstoffe, anpassungsfähig
    http://www.wolkdirekt.com/3m-vhb-klebeband-4952p-_-5657494.html/C16UID.E9KCIJ443NI7UJ3N1IWO3L94

    nach dem ich den Thread über die selbst gemachten Druckknöpfe wieder gefunden habe.
    Klebt das so gut/ ähnliche Sachen wie Sikuflex? EIn Klebeband wäre für ich deutlich einfacher zu verarbeiten.

    Toll wäre auch eine Art stabile Folie, die einfach selbst am Fenster haftet und wieder abziehbar wäre (so ein bißchen wie die Antirutsch Silikonpads für Handys im Auto, wisst ihr was ich meine?)

    Grüße
    Cubeva
     
  5. #4 Reisebig, 03.07.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    72
    Was Du meinst ist Adhäsions Folie. Die gibt es auch in 100 % (lebensbejahendem ;-) ) schwarz zum Verdunkeln. Leider ist die aber nicht zum ständigen ankleben und abziehen geeignet.
     
  6. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    226
Thema:

Kleber um Sachen auf Plastikverkleidung zu Befestigen

Die Seite wird geladen...

Kleber um Sachen auf Plastikverkleidung zu Befestigen - Ähnliche Themen

  1. Wie Kabel befestigen

    Wie Kabel befestigen: Wie befestigt ihr Kabel, die ihr im Innenraum entlang des Blechs verlegt? Ich hatte meine Kabel mit Gewebeklebeband in der Reserveradmulde...
  2. Hochregale im Heck Befestigung?

    Hochregale im Heck Befestigung?: Hallo Leute, ich habe im Moment das Problem bei meiner Box, das ich diese a: eh nie rausnehme, b: darunter immer rappelvoll ist. a: führt dazu,...
  3. Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen?

    Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen?: Hallo allerseits, Ich habe 2x50W Module und will die fuer einen Ausflug auf meinem Caddy montieren. Leider habe ich keine Dachreeling, dachte...
  4. Campingbox Befestigung am Boden

    Campingbox Befestigung am Boden: Hallo, ich habe mir eine Box a la Amdro gebaut und stehe nun vor der Frage wie ich diese befestigen soll. Weiss jemand wie es beim Original ist -...