Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2

Diskutiere Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2 im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen Kangoo und Berlingo und mich würde mal interessieren, wie man beim Kangoo 2 die versenkbare...

1. #1 Eldron, 12.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
    Eldron

Eldron Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen Kangoo und Berlingo und mich würde mal interessieren, wie man beim Kangoo 2 die versenkbare Rücksitzbank ausbaut. Ist dies ein größerer Aufwand oder nur ein paar Schrauben?
    Leider konnte ich hierzu irgendwie nichts bei Google finden. Auch ein Foto mit ausgebauter Rückbank konnte ich nirgends finden, mich hätte mal interessiert wie es darunter aussieht und wie gut man den gewonnenen Platz nutzen könnte.
    Hintergrund ist der, dass ich einen Campingausbau machen möchte und ich den Platz der Rückbank lieber als Stauraum nutzen möchte.

2. #2 sergeant_kang, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Hallo, es sind nur paar Schrauben. Genaugenommen 4 für schmale Sitzbank, 4 für breite Sitzbank, 2 für schmale Rückenlehne und 3 für breite Rückenlehne.

Anbei paar Fotos:

3. Eldron

Eldron Neues Mitglied

Vielen Dank für die Info und die nützlichen Fotos! 13 Schrauben ist ja noch ganz überschaubar.
    Wenn alles klappt kommt Donnerstag die erste Probefahrt im Kangoo 2, dann kann ich mir die Sitze mal selber genauer anschauen.

4. Jinx

Jinx Neues Mitglied

Hallo,
    Wollte mal nachfragen was aus dem Plan die Rücksitze beim kangoo II geworden ist?
    Habe das gleiche noch mit meinem kangoo II vor mir. Wegen Umbau zum minicamper. :)

5. Talax

Talax Neues Mitglied

Hallo,

Ich habe die Rücksitze bei mir auch ausgebaut zwecks Campingausbau. Es geht tatsächlich ganz leicht, die kleinen Schrauben unter den sitzen sind etwas knifflig zum drankommen, aber es geht :top:

Jinx gefällt das.
  6. Jinx

Jinx Neues Mitglied

Hallo Zusammen,
    Rücksitze sind nun ausgebaut :) , ein Freund hat geholfen und nach einer knappen Stunde waren die Sitze raus. Ich bin danach noch zum Baumarkt und habe mir die Bodenplatte, eine Siebdruckplatte 18mm ; zurechtsägen lassen. ( Bei mir 115 cm Breit und 140cm lang). Am Montag wird diese dann befestigt . Kann es kaum abwarten.
    Heute konnte ich trotz noch locker aufliegender Bodenplatte schon mal in etwa ausmessen wie groß die Boxen , die Aussparung für die Kühlbox usw. sein sollen. Ob das alles so klappt, da bin ich wirklich mal gespannt. Ganz wichtig wird eine kleine Höhle für unsere french Bullys sein die hinter dem Beifahrersitz enstehen soll. Damit sie unterwegs gut und sicher untergebracht sind .

Ein schönes Wochenende euch
    Heike

Thema:

Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2

Die Seite wird geladen...

Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2 - Ähnliche Themen

1. 15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?

15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?: Nun habe ich endlich einen Doblo Maxi, 2016er Facelift mit 95 PS Diesel, und es stellt sich die Frage nach Winterreifen. Statt der serienmäßigen...
  2. Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen

Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen: Guten Morgen liebe Community! Ich bin neu hier und starte direkt mit einem Verkauf meines Ausbaus, weil er einem neuen weichen muss. Leider...
  3. Rost-/Unterbodenschutz beim NV200

Rost-/Unterbodenschutz beim NV200: Ich habe letzte Woche meinen Alpincamper auf Basis des Nissan NV200 abgeholt. Mich interessiert nach so einem Ausbau auch das Thema Rost, bzw. die...
  4. Motorschaden, schnüff

Motorschaden, schnüff: Motorschaden, suche Ersatzmotor für Kangoo (Edition Campus) KC 1.2 16V (Benziner), HSN/TSN 3333 / ACV. Der Kangoo steht in Scharnebeck bei...
  5. Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!

Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!: Hallo, schon länger geplant, nun bin ich mal endlich dazu gekommen Bilder von meinem - so gut wie - fertigen Ausbau zu machen. Bekanntlich ist man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden