Combo life xl 2022 Rücksitze ausbauen

Diskutiere Combo life xl 2022 Rücksitze ausbauen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Combo live xl Bj. 2022 und würde gerne die Rücksitze ausbauen finde aber nirgends eine Anleitung bzw...
F

finale

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Combo live xl Bj. 2022 und würde gerne die Rücksitze ausbauen finde aber nirgends eine Anleitung bzw. ob es überhaupt geht.
Kann mir jemand helfen?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Ich habe das gleiche Auto, die Variante wo jeder Sitz einzeln umklappbar ist. ich schau mal nach, ob ich da was finde.
 
M

Musikus

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, das würde mich auch interessieren. Ich habe den Combo life Bj. 2022 als Kurzversion auch mit umklappbaren Einzelsitze.
 
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
So, habe mal nachgeschaut. Auf dem einen Bild die untere Befestigung, also am Boden. Plastikteil hochschieben und Schraube lösen. Den Schraubenkopf sieht man ja unter dem Plastikteil hervorlugen.
Die obere Befestigung für die Sitze müsste unter der Plastikabdeckung liegen, ich wollte die jetzt nicht abschrauben nur zum Nachsehen, aber anders kann es ja eigentlich gar nicht sein. Möglicherweise sind im Fahrzeugboden die Mutterngewinde oder Gewindebolzen eingepresst, so dass man bei ausgebauten Sitzen diese Löcher im Fahrzeugboden für die Fahrt verschließen müsste (passende Madenschraube o.ä.).
Ich hoffe, das hilft ein bißchen.IMG_6182[1].JPG IMG_6183[1].JPG
 
E

Emely

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich habe den combo Life e xl Baujahr 2019 und Einzelsitze in der 2. Reihe. Ich würde gerne 2 Einzelsitze von 3 ausbauen und frage mich, ob die Gurtelektronik bzw die Airbag-Meldungen das Spinnen anfangen, wenn ich die Sitze ausstecke. Weiß jemand vielleicht etwas dazu? Danke schon mal!
 
F

finale

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich habe aus meinem live e xl 2022 die Rücksitze jetzt ausgebaut (Doppelsitz + Einzelsitz) war schnell erledigt, der Elektronik ist es egal
 
Thema: Combo life xl 2022 Rücksitze ausbauen
Oben