Rückfahrkamera im Citan 2015 anschließen

Diskutiere Rückfahrkamera im Citan 2015 anschließen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Hochdachgemeinde, ich bin Peter und 34 Jahre alt und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Citan Worker, unsere Kurierfirma hat...
C

Citan-Fahrer

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Hochdachgemeinde,

ich bin Peter und 34 Jahre alt und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Citan Worker, unsere Kurierfirma hat knapp 29 Fahrzeuge, meistens Sprinter oder VW Caddy, aber nun möchte ich durch ein tolles Angebot unseres Mercedeshändlers dem Citan eine Chance geben ;-)

Daten:

Mercedes Citan Worker
Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte eine Rückfahrkamera einbauen und habe mich hierfür für ein folgendes System entschieden:
http://www.amazon.de/Farb-Monitor-Farb- ... fahrkamera

Habe bereits alle Kabel verlegt und würde gerne den Monitor, am großen Ablagefach unter dem Dach befestigen. Soweit so gut, nun ist aber die Frage wo ich hier am besten einen "Plus"-Anschluss für das System herbekomme.

Wäre das am Mikro der Freisprecheinrichtung möglich, diese wäre ja genau über mir, oder muss ich das Kabel verlängern und zu einer anderen Stelle ziehen?
Das einzige Kabel das ich da oben in der Nähe der Beleuchtung finden konnte war rot/weiß.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand Hilfestellung geben könnte.

mfG
Peter
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Beim Bruder Kangoo hat die Innenlechte Dauerplus (auser wenn Zentralverriegelung zu ist). Ist aber nur mit 5A abgesichert.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Citan-Fahrer schrieb:
Hallo liebe Hochdachgemeinde,

ich bin Peter und 34 Jahre alt und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Citan Worker...............

mfG
Peter

Hallo Peter, ein herzliches Willkommen hier im HDK-Forum :)

Und natürlich Glückwunsch zum Citan.
Wolfgang
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ja Peter hallo erstmal :)
Versteh ich dich richtig, du hast für die Firma - oder für dich zu Firmenkonditionen? - einen Mercedes Citan gekauft.
Also auf jeden Fall ein Neuwagen - warum lässt man sowas nicht durch den Händler einbauen?
Das kostet ein paar €, aber dafür hat man Garantie drauf und wenn was schief geht ist es deren Problem
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Ich kenne den Citan nicht, aber an einem Mikro der Freisprecheinrichtung wirst Du normalerweise kein Plus finden. Das braucht ein Mikro nicht zum funktionieren.
 
Thema: Rückfahrkamera im Citan 2015 anschließen
Oben