[Rückfahrkamera] Funktioniert sie an jedem Universalradio?!

Diskutiere [Rückfahrkamera] Funktioniert sie an jedem Universalradio?! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! :) Ich bin nicht ganz so versiert mit der fahrzeugspezifischen Technik, daher schon mal ein dickes Sorry, sollte die Frage eine...
M

mabbels

Mitglied
Beiträge
27
Hallo zusammen! :)

Ich bin nicht ganz so versiert mit der fahrzeugspezifischen Technik, daher schon mal ein dickes Sorry, sollte die Frage eine doofe sein! ;-)

Was mich interessiert: Mein NV200 hat ja eine Rückfahrkamera, welche über das werkseitige Autoradio super funktioniert. Wenn ich denn nun ein neues Radio einbauen will (im Auge habe ich ein Erisin, aber die Marke ist erstmal egal), auf was muss ich denn achten? Reicht es denn zu wissen, dass das Radio einen Rückfahrkamera-Eingang hat? Oder bezieht sich "Rückfahrkamera-Eingang" nur auf Dritthersteller-Kameras, aber NICHT auf die werkseitige (weil andere Anschlüsse o.ä.)?

Ist die Frage verständlich? :D
 
M

mabbels

Mitglied
Beiträge
27
Hi Hendrik!

Danke für die Rückmeldung! :) Nein, tatsächlich nicht - das ist ja ein offenbar "by defintion" passendes Drittherstellerradio. Meine Frage geht vielmehr in die Richtung: Wenn ein Radio einen Rückfahrkameraeingang hat (zB viele Pioneer, Sony, Kenwood etc), funktioniert es dann auch im Nissan (sprich: gibt es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch einen passenden Adapter oder nicht)?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Antwort eines nicht NV200 Fahrers. Schon mal die Anschlüsse deines Originalradios angeschaut ? Wenn die Kamera mit einem Chinchstecker angeschlossen ist (meist gelb), dann geht das auch an Standard Radios, deren Kameraeingänge sind in Chinch.
 
aerric

aerric

Mitglied
Beiträge
59
Habe vor kurzem ein Pioneer Radio mit DAB und Carplay einbauen lassen. Für den Einbau war ein ganzer Schwung Adapter nötig (die meisten kamen vom Nissan Navara, Note, Frontier usw) damit alles funtktioniert hat. Läuft aber alles perfekt, inkl Kamera hinten, UKW und DAB Radio usw. Für die Freisprechanalge wurde ein neues Micro verbaut (Qualität ist damit auch wesentlich besser).

Für Die Rückfahrkamera wurde ein solcher Adapter verwendet:
Rückfahrkamera Adapter für Nissan Note / Frontier OEM Kamera, 40,01 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Nv200_2010

Nv200_2010

Neues Mitglied
Beiträge
11
Mein 2014er hat die Kamera aber nicht im Radio sondern im Amatourenbrett an der Rechten Seite, die Position ist sowieso nicht durchdacht da man schlecht hinsieht und es viel zu klein ist, hat auch dazu wer Fotos infos ich konnte bisher nichts finden.
 
Thema: [Rückfahrkamera] Funktioniert sie an jedem Universalradio?!
Oben