Rückfahrkamera installieren

Diskutiere Rückfahrkamera installieren im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich möchte in meinem Nissan NV200 Baujahr 2010 eine original-Rückfahrkamera nachrüsten. Dafür bräuchte ich die Information, wo die Kabel...
Leglo

Leglo

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte in meinem Nissan NV200 Baujahr 2010 eine original-Rückfahrkamera nachrüsten. Dafür bräuchte ich die Information, wo die Kabel, die glaube ich schon an der Heckklappe liegen enden (Bild+Strom). Ich möchte die Kamera dann an ein neues Radio anschließen. Stromkabel läge vom Rückfahrscheinwerfer schon, ich weiß nur nicht wo ich es anschließen müsste.

Danke schonmal im voraus
Leif
 
M

MN203

Guest
Hallo Leif,
der einfachheithalber und der Kosten wegen würde ich an Deiner Stelle keine Original-Rückfahrkamera einbauen.

Es gibt eine Rückfahrkamera (RFK) für unsere NV200 die an der dritten Bremsleuchte aufgesetzt ist. Damit steht zwar die Bremsleuchte etwas ab, aber ist praktikabel.
Diese RFK hat neben der Spannungsversorgung einen normalen Cinch-Stecker-Anschluss und kann somit an fast jedes x-beliebige Androidautoradio angeschlossen werden. Spannung für das Rückwärtssignal kann am Rückfahrscheinwerfer geholt werden. Masseanschluss ist ebenfalls dort vorhanden.

Für die Kabelführung vom dritten Bremslicht zum Radio eignet sich die Gummitülle der Heckklappe, dann über den Himmel zur A-Säule und dort hinters Armaturenbrett zum Radio.

Alternativ bietet sich eine Universal Rückfahrkamera an, die Du an der Kennzeichenbeleuchtung integrieren musst.
Beispiel: 20.78€ 18% OFF|LiisLee Auto Rückfahrkamera Für Nissan NV200 Vanette NV 200 Evalia Für Chevrolet Stadt Express Nachtsicht Look Backup kamera|rear view camera|rear view car camerarear camera view - AliExpress
Aber hier gilt dann auch, dass auf die Anschlüsse der Kamera ein Augenmerk zu legen ist, wenn Du Dir ein Androidautoradio einbauen willst.

Norman
 
grüngarten

grüngarten

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,Leif, von BOSCAM K3 eine über Funk Rückfahrkamara zu 59,99 ohne Versandkosten bei Amazon. de
Einfach prima.
 
Leglo

Leglo

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

danke für die Ratschläge, dann werde ich mir das mal überlegen

Viele Grüße
Leif
 
Thema: Rückfahrkamera installieren
Oben