Rückfahrkamera am Transit! Welche? Wo? Wie?

Diskutiere Rückfahrkamera am Transit! Welche? Wo? Wie? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Da die Sicht nach hinten mit verregneten Scheiben und Spiegeln gleich Null ist, möchte ich meinem Transit eine Rückfahrkamera spendieren. Wollte...

  1. #1 hirschbippel, 06.10.2013
    hirschbippel

    hirschbippel Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Da die Sicht nach hinten mit verregneten Scheiben und Spiegeln gleich Null ist,
    möchte ich meinem Transit eine Rückfahrkamera spendieren.

    Wollte mal wissen, welche Kameras ihr an euren Autos habt!?

    Habe mir bei eBay mal die verschiedensten "Systeme" angeschaut.
    Am sinnvollsten scheint mir eine Kamera, welche von der Oberkante des
    Kofferraums auf den Boden gerichtet ist.

    Hab die dritte Bremsleuchte mal ausgebaut und genauer angeschaut.
    Sie bietet den einfachsten Weg, das Kamerakabel ins Innere zu bekommen.
    Ich könnte die kleine Kamera auf die rechte Seite der Rückleuchte kleben
    und das Kabel durch die Leuchte hindurch nach innen führen.

    Durch die kompakten Maße der Kamera wird die Bremsleuchte
    in ihrer Funktion nicht eingeschränkt, trotzdem gehe ich mal davon aus,
    dass zumindest der TÜV damit nicht einverstanden wäre ;-)
    Was meint ihr dazu?

    Ach ja, das hier wäre die Kamera:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sascha1982, 06.10.2013
    sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wie heikel der tüv bei euch ist kann ich nicht sagen, muss dir punkto kamera aber eine waeco mit led empfehlen
     
  4. #3 hirschbippel, 06.10.2013
    hirschbippel

    hirschbippel Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir mal die Waeco Kameras angeschaut.
    Die sind mir aber zu groß/auffällig und zu teuer.
    Bei uns im Ort gibts zu viele Kids mit Langeweile,
    da hängt so ne Kamera schnell mal daneben... :mhm:

    Ich dachte eher an die Billigkameras von eBay.
    Die muss ja nix besonderes sein.
    Ich möchte nur möglichst günstig etwas mehr sehen. :lol:
     
  5. #4 thehahn, 07.10.2013
    thehahn

    thehahn Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    zur TÜV-Frage: Die dritte Bremsleuchte ist eine E-geprüfte Beleuchtungseinrichtung. Andere Beleuchtungen sind an Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum verboten.

    Wie du richtig vermutest, mag der TÜV Veränderungen an bauartgeprüften Bauteilen überhaupt nicht. Bleibt dir nur, in die Tür ein Loch zu bohren.

    Aber vielleicht sieht er es ja nicht, oder du besorgst dir extra für den zweijährigen Termin eine gesetzeskonforme Leuchte. Über rechtliche Folgen im Falle des Falles lass ich mich hier nicht aus, das muss ein erwachsener Mensch selbst einschätzen können.

    Gruß Norbert
     
  6. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab bei meinem Combo auch eine Kamera, die ich bei ebay gekauft habe, montiert. Direkt über dem Kennzeichen, zwischen den beiden Kennzeichenleuchten. Ich hab davon auch Fotos hier in der Bildergalerie.

    Gruß Peter


    Gesendet von meinem Z10
     
Thema:

Rückfahrkamera am Transit! Welche? Wo? Wie?

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera am Transit! Welche? Wo? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam

    Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam: Hallo, heute bombardiere ich Euch, nachdem die Vertragswerkstatt keine Lösungen präsentieren konnte... Bei mir ist das Connect inkl....
  2. Rückfahrkamera auch in Vorwärtsfahrt?

    Rückfahrkamera auch in Vorwärtsfahrt?: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte, falls ich eine Frage stelle, die hier schon behandelt wurde. Besteht beim NV200...
  3. Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?

    Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?: Hallo Leute , ich würde gerne meinen Connect etwas Beine machen wollen sprich chippen. Da ich etwas Gewicht durch die Gegend fahre und nur den...
  4. Berlingo - Display / Rückfahrkamera

    Berlingo - Display / Rückfahrkamera: Nachdem wir ja nach immerhin 100km in unserem neuen Berlingo festgestellt haben, dass irgendwas mit dem Display nicht stimmt, haben wir nun für...
  5. Schiebetüre Ford Transit

    Schiebetüre Ford Transit: Hallo, bei mir am Transit ist der Seilzug für die Entriegelung der Schiebetür gerissen, kann mir jemand sagen wie ich den ausbaue?