Rost - wie lange hält der noch?

Diskutiere Rost - wie lange hält der noch? im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Liebes Forum! Bei meinem Tourneo Connect (Bj. 2010) liegt einiges im Argen. Eigentlich will ich ihn eh nicht länger als 2-3 Jahre fahren, aber...

1. nurweg

nurweg Neues Mitglied

Liebes Forum!

Bei meinem Tourneo Connect (Bj. 2010) liegt einiges im Argen. Eigentlich will ich ihn eh nicht länger als 2-3 Jahre fahren, aber ich bin mir inzwischen sehr unsicher, ob ich überhaupt durch den nächsten TÜV (bzw. da ich in Österreich wohne, das nächste Pickerl) komme. In meinem privaten Umfeld kennt sich leider niemand wirklich aus mit Autos und Rost, deswegen würde ich mich sehr freuen, eure Einschätzung dazu zu hören/lesen, was auf den angehängten Bildern zu sehen ist.

Sollte ich sofort was unternehmen? Oder lieber nix mehr investieren (nur so viel, dass ich durch den TÜV komm)?

Danke schon im Voraus!

Anhänge:

2. Arnie

Arnie Neues Mitglied

Hallo,
    deine Bilder zeigen zumindest keine Durchrostungen.Der Rost auf den ersten beiden Bildern oberhalb vom Schweller sind Steinschläge,die nie ausgebessert wurden.Die untere Kante wurde durch unsachgemäße Anwendung eines Wagenhebers,oder einer Hebebühne verformt/beschädigt.Beim 3.Bild ist wohl eher eine unsachgemäße Reparatur vor längerer Zeit die Ursache des Rostbefalls.

Gruß Reiner

3. #3 Reisebig, 05.05.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich wollt jetzt fragen ob der viel Salz gesehen hat ? Mein 2008er hat noch keinen Rost.

4. nurweg

nurweg Neues Mitglied

Gute Frage. Ich hab ihn selbst erst kürzlich gekauft (trotz dem Rost :D). Es kann also gut sein! Ich werd ihn selbst auch nicht in einer Garage parken können.

5. #5 Reisebig, 06.05.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Meiner steht auch nur im Freien ... aber halt fast ohne Salz (Rhein-Main Raum ist jetzt nicht so das Schneeloch).

6. #6 Silver007, 08.05.2019
    Silver007

Silver007 Neues Mitglied

Na dann frisch ans Werk. Entrosten und schützen. Sonst geht's an die Substanz....

Thema:

Rost - wie lange hält der noch?

Die Seite wird geladen...

Rost - wie lange hält der noch? - Ähnliche Themen

1. Heckwischer zerstört Lack -> Roststellen

Heckwischer zerstört Lack -> Roststellen: Gestern habe ich gesehen, dass mein Heckwischer auf den Lack 'schlägt' und damit für Roststellen sorgt. Dies ist ein Hinweis mal zu schauen, denn...
  2. Dichtungsgummi lavede - MB Citan lang

Dichtungsgummi lavede - MB Citan lang: Hallo Leute, an den Schiebetüren sind Gummis eingeklebt die die Tür nach vorn hin (an den Vordertüren) abdichten. Diese Gummis habe ich nun...
  3. weiteres Klappdach für den langen Ford Connect

weiteres Klappdach für den langen Ford Connect: Hallo, nachdem ja Wellhouse Leisure (GB) den Connect schon seit einiger Zeit mit Klappdach und Einrichtung ausstattet, gibt es nun noch einen...
  4. NV 200 Rost Erfahrungen

NV 200 Rost Erfahrungen: Möchte hier einfach mal einen Thread erstellen wo man auch mal sammeln könnte WO und WANN denn bei einigen schon Rost aufgetreten ist. Vielleicht...
  5. Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007)

Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007): Guten Abend, in meiner Nähe gäbe es ein gutes Angebot von einem Opel Combo CNG, bei dem allerdings wohl die Gastanks gewechselt werden müssen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden