Rost - wie lange hält der noch?

Diskutiere Rost - wie lange hält der noch? im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Liebes Forum! Bei meinem Tourneo Connect (Bj. 2010) liegt einiges im Argen. Eigentlich will ich ihn eh nicht länger als 2-3 Jahre fahren, aber...
N

nurweg

Neues Mitglied
Beiträge
4
Liebes Forum!

Bei meinem Tourneo Connect (Bj. 2010) liegt einiges im Argen. Eigentlich will ich ihn eh nicht länger als 2-3 Jahre fahren, aber ich bin mir inzwischen sehr unsicher, ob ich überhaupt durch den nächsten TÜV (bzw. da ich in Österreich wohne, das nächste Pickerl) komme. In meinem privaten Umfeld kennt sich leider niemand wirklich aus mit Autos und Rost, deswegen würde ich mich sehr freuen, eure Einschätzung dazu zu hören/lesen, was auf den angehängten Bildern zu sehen ist.

Sollte ich sofort was unternehmen? Oder lieber nix mehr investieren (nur so viel, dass ich durch den TÜV komm)?

Danke schon im Voraus!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-05-04 at 13.52.44(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-04 at 13.52.44(1).jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 70
  • WhatsApp Image 2019-05-04 at 13.52.44.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-04 at 13.52.44.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 68
  • WhatsApp Image 2019-05-04 at 13.52.43.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-04 at 13.52.43.jpeg
    186,8 KB · Aufrufe: 66
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo,
deine Bilder zeigen zumindest keine Durchrostungen.Der Rost auf den ersten beiden Bildern oberhalb vom Schweller sind Steinschläge,die nie ausgebessert wurden.Die untere Kante wurde durch unsachgemäße Anwendung eines Wagenhebers,oder einer Hebebühne verformt/beschädigt.Beim 3.Bild ist wohl eher eine unsachgemäße Reparatur vor längerer Zeit die Ursache des Rostbefalls.

Gruß Reiner
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich wollt jetzt fragen ob der viel Salz gesehen hat ? Mein 2008er hat noch keinen Rost.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Meiner steht auch nur im Freien ... aber halt fast ohne Salz (Rhein-Main Raum ist jetzt nicht so das Schneeloch).
 
S

Silver007

Mitglied
Beiträge
56
Na dann frisch ans Werk. Entrosten und schützen. Sonst geht's an die Substanz....
 
Thema: Rost - wie lange hält der noch?
Oben