Renault Rapid Wegfahrsperre deaktivieren

Diskutiere Renault Rapid Wegfahrsperre deaktivieren im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe leider nur einen Schlüssel für meinen rapid und würde mir echt sehr gerne noch einen zweiten zulegen. Leider hat der Schlüssel...
A

AtzePommes

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,
ich habe leider nur einen Schlüssel für meinen rapid und würde mir echt sehr gerne noch einen zweiten zulegen.
Leider hat der Schlüssel einen Transponder verbaut... Nach einem anruf beim Händler, der mir sagte, dass es etwa 250 Euro kosten wird einen Ersatzschlüssel zu bestellen, war mir recht deutlich klar, dass ich die Wegfahrsperre gerne deaktivieren möchte...
Kennt sich jemand mit der Programmierung des Motorsteuergerätes aus und kann mir da in irgendeiner Weise Tipps und Ratschläge zu geben?
Da würde ich mich auf jedenfall sehr freuen.
Schöne Grüße
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
Schau ins twingoforum.
Bei meinem vorherigen (96er, motor C3G) konnte ich der dortigen anleitung meine stillegen.
Bei meinem pflegefall (95er, motor E7J) erhab diee annfrage bei 3 bekannten wfs ausprogrammierern, das es bei dem SG nicht möglich sei (siemens)
Das SG wohnt hiinterm teppich im beifahrerfußraum- bitte foto.
Und auch vom schlüssel- wäre der erste rapid mit transponder, von dem ich wüsste.

Gruß, Stefan
 
A

AtzePommes

Neues Mitglied
Beiträge
5
hi,
wie in dem anderen threat schon beschrieben kann ich dir leider erst nächste woche fotos von auto und sg schicken. Aber den schlüssel habe ich hier.
die info mit dem transponder habe ich auch nur von meinem lokalen schlüsseldienst bekommen. er meinte ab 94 haben die alle einen transponder... die info habe ich dann erstmal so geschluckt.
hier der schlüssel, sg undsoo gibts dann ganz bald.photo_2024-03-29_18-07-21.jpg
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
Du hast nur diesen schlüssel?
Mit verlaub- ich hab schon viele von den dingern geschlachtet, hab 3 stück in pflege, den 4.ten fahr ich.... da gibts keinen Transponder....
Manche (!) haben Plip, das ist die unsägliche infrarotsteuerung für die ZV, die tut bei 95ern und später auch die WFS freischalten.
Lass einfach einen dummen schlüssel fräsen, und wenn er damit anspringt, ist alles gut.
Wenn nein, lass den vorhandenen bei einem richtig guten Schlüsseldienst clonen.
Das funktioniert prima, unseren fiat haben wir jahrelang so gefahren .

Gruß, Stefan
 
A

AtzePommes

Neues Mitglied
Beiträge
5
Danke dir, ich probier das mal aus und gebe meldung obs geklappt hat!
Und ja ich habe nur den schlüssel bekommen...
Viele Grüße, Jan
 
Thema: Renault Rapid Wegfahrsperre deaktivieren
Oben