A
Anonymous
Guest
wir haben uns letze Woche bei einem VW Händler im guten glauben einen Caddy 1.4 otto , Zulassung 06.2008 gekauft.(bzw schon den Kaufvertrag unterschrieben)
Nach Nachfragen unsererseits,warum der Wagen nach zwei Jahren wieder zum Verkauf steht.
Hat uns der Händler im Verkaufsgespräch mittgeteilt das die Scheibe ausgetauscht wurde ,weil wohl Wasser eingetreten war.Das dies wohl jetzt aber behoben sei,da man angeblich die Scheibe komplett ausgetauscht hätte.
(Bis dahin kannte ich aber das Caddy Problem mit den Scheiben und dem Wasser noch nicht)
Sofort mitnehmen konnten wir ihn noch nicht,weil er angeblich noch mal durch eine End inspektion geht .Also könnten wir den Wagen am 06 August abholen. Ich habe mich daraufhin mit der 1 Besitzerin des Wagens in Kontakt gesetzt.Die erzählte mir,das Sie drei mal wegen genau dem Problem bei VW war zur Raperatur und die das nie in den Griff bekommen hätten,also hätte sie den Wagen an VW zurück gegeben.
Und sie erzählte mir auch, das die Garantie genau jetzt am 1 August abgelaufen sei.
Der Verkäufer meinte zu uns, die Vorbesitzerin des Wagens hätte noch 1 Jahr Garantie verlängert und wir sollten bei der Versicherung anrufen und denen sagen,das wir den Wagen direkt von der Vorbesitzerin gekauft hätten und nicht über ihn,dann könnten wir die Restgarantie noch nutzen.
Das gefällt mir gar nicht,dann wäre der Händler schön aus dem Schneider.
Desweiteren hat er das mit der feuchten ,oder ausgetauschten Scheibe nicht im Kaufvertrag mit hinein geschrieben (gehört das nicht doch mit hinein??Wir haben den Wagen noch nicht bezahlt .Ich habe Angst,das wir den Wagen vom Hof fahren in die nächste Waschtrasse und das wir dann die angeschmierten sind.Können wir noch was tun??????
Ist das schon Betrug?
Nach Nachfragen unsererseits,warum der Wagen nach zwei Jahren wieder zum Verkauf steht.
Hat uns der Händler im Verkaufsgespräch mittgeteilt das die Scheibe ausgetauscht wurde ,weil wohl Wasser eingetreten war.Das dies wohl jetzt aber behoben sei,da man angeblich die Scheibe komplett ausgetauscht hätte.
(Bis dahin kannte ich aber das Caddy Problem mit den Scheiben und dem Wasser noch nicht)
Sofort mitnehmen konnten wir ihn noch nicht,weil er angeblich noch mal durch eine End inspektion geht .Also könnten wir den Wagen am 06 August abholen. Ich habe mich daraufhin mit der 1 Besitzerin des Wagens in Kontakt gesetzt.Die erzählte mir,das Sie drei mal wegen genau dem Problem bei VW war zur Raperatur und die das nie in den Griff bekommen hätten,also hätte sie den Wagen an VW zurück gegeben.
Und sie erzählte mir auch, das die Garantie genau jetzt am 1 August abgelaufen sei.
Der Verkäufer meinte zu uns, die Vorbesitzerin des Wagens hätte noch 1 Jahr Garantie verlängert und wir sollten bei der Versicherung anrufen und denen sagen,das wir den Wagen direkt von der Vorbesitzerin gekauft hätten und nicht über ihn,dann könnten wir die Restgarantie noch nutzen.
Das gefällt mir gar nicht,dann wäre der Händler schön aus dem Schneider.
Desweiteren hat er das mit der feuchten ,oder ausgetauschten Scheibe nicht im Kaufvertrag mit hinein geschrieben (gehört das nicht doch mit hinein??Wir haben den Wagen noch nicht bezahlt .Ich habe Angst,das wir den Wagen vom Hof fahren in die nächste Waschtrasse und das wir dann die angeschmierten sind.Können wir noch was tun??????
Ist das schon Betrug?