Probleme bei Opel Combo KAW Fahrwerk 50/30

Diskutiere Probleme bei Opel Combo KAW Fahrwerk 50/30 im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir das Sportfahrwerk für den Combo von KAW bestellt. Inklusive passender Dämpfer. Beim Einbau habe ich schon festgestellt, dass...

  1. #1 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe mir das Sportfahrwerk für den Combo von KAW bestellt. Inklusive passender Dämpfer. Beim Einbau habe ich schon festgestellt, dass die hinteren Dämpfer sehr kurz sind. Nun habe ich das Problem, dass die Dämpfer nicht mehr genügend nach oben federn können und bei jeder Unebenheit schlägt der Dämpfer oben an.
    Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen wie lang der Dämpfer sein muss damit es passt? Müssen die Dämpfer nicht die Originallänge haben? Kommt mir sehr komisch vor. Laut Nummer auf den Dämpfern ist alles richtig für den Combo.

    Schonmal Vielen Dank und Gruß Pierre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    richte deine Frage doch einfach an den Hersteller, bzw. Verkäufer. :zwinkernani:

    Sorry für die blöde Antwort, aber es ist das Beste. Der Hersteller wird sich ja was dabei gedacht haben, in einer 50/30-er Tieferlegung neue Dämpfer vo. und hi. zu verbauen. Bei 50 vorne müssen kürzere Dämpfer rein, sonst schlägt der Seriendämpfer durch. Hinten dürften die Dämpfer nicht sehr viel kürzer sein, denn 30mm tiefer ist ja nicht viel. 30mm tiefer mit 50mm kürzeren Dämpfern klappt eben nicht.
    Da ich aber nicht den Innenaufbau des Dämpfers kenne, würde ich dich an den Hersteller verweisen. Der kann dir erklären, was da falsch sein könnte. Durchschlagende Dämpfer (egal ob nach oben oder unten) dürfen nicht sein und sind absolut lebensgefährlich !!!

    Ist denn im Gutachten exakt dein Combo-Typ angegeben oder nur einfach "Opel Combo" ? es gibt vom Combo ja auch mehrere Baureihen.... Nur mal so eingeworfen. Ich habe früher selber Sportfahrwerke verkauft und die dollsten Dinger erlebt.
     
  4. #3 Anonymous, 01.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ felgen-paule:

    Hab die tage ebenfalls ein kaw komplettfahrwerk rein gemacht, hab hinten das gleiche problem wie du!
    Dazu kommt noch das mein combo vorne so dermaßen tief ist das selbst die serien räder bei leichtem einlenken schleifen!

    Was hast du bei deinem combo getan???

    Bin am überlegen ob ich das fahrwerk nicht zurück schicke und mir H&R federn hole...
     
  5. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Beitrag von felgen-paule@gmx.de » 30.04.2008 - 11:01 
    Der Beitrag ist schon "etwas :lol: " älter, probiere doch mal die Emailadresse (Username).
     
  6. #5 rgruener, 01.01.2013
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    im grunde taugt die fahrwerksgeometrie des combo nicht für tieferlegungen. daher liest man auch häufig von problemen. so wirklich glücklich scheint damit keiner zu sein.
    und sind wir mal ehrlich - tiefer legen eines lastesels ist doch auch unsinn.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 05.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit der Fahrwerks geometrie hat das nichts zu tun....

    Hab jetzt H&R federn gekauft und bin damit sehr zufrieden, das kaw fahrwerk geht zurück!
     
  9. afg16v

    afg16v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahre auch ein KAW 50/30

    Habe die KAW Dämpfer in den Schrott geschmissen und mir Bilstein B8 gekauft

    Fahre im Sommer 7,5 und 9x16 Räder und alles ohne Problem, super Straßenlage und auch super Restkomfort
     
Thema:

Probleme bei Opel Combo KAW Fahrwerk 50/30

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Opel Combo KAW Fahrwerk 50/30 - Ähnliche Themen

  1. ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an

    ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an: Hallo in die Runde! Habe 2 voneinander unabhängige Elektronikprobleme mit dem ESP (oder was auch immer): ESP-Symbol geht an (und nicht mehr aus)...
  2. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...