Probleme bei Opel Combo KAW Fahrwerk 50/30

Diskutiere Probleme bei Opel Combo KAW Fahrwerk 50/30 im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe mir das Sportfahrwerk für den Combo von KAW bestellt. Inklusive passender Dämpfer. Beim Einbau habe ich schon festgestellt, dass...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe mir das Sportfahrwerk für den Combo von KAW bestellt. Inklusive passender Dämpfer. Beim Einbau habe ich schon festgestellt, dass die hinteren Dämpfer sehr kurz sind. Nun habe ich das Problem, dass die Dämpfer nicht mehr genügend nach oben federn können und bei jeder Unebenheit schlägt der Dämpfer oben an.
Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen wie lang der Dämpfer sein muss damit es passt? Müssen die Dämpfer nicht die Originallänge haben? Kommt mir sehr komisch vor. Laut Nummer auf den Dämpfern ist alles richtig für den Combo.

Schonmal Vielen Dank und Gruß Pierre
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

richte deine Frage doch einfach an den Hersteller, bzw. Verkäufer. :zwinkernani:

Sorry für die blöde Antwort, aber es ist das Beste. Der Hersteller wird sich ja was dabei gedacht haben, in einer 50/30-er Tieferlegung neue Dämpfer vo. und hi. zu verbauen. Bei 50 vorne müssen kürzere Dämpfer rein, sonst schlägt der Seriendämpfer durch. Hinten dürften die Dämpfer nicht sehr viel kürzer sein, denn 30mm tiefer ist ja nicht viel. 30mm tiefer mit 50mm kürzeren Dämpfern klappt eben nicht.
Da ich aber nicht den Innenaufbau des Dämpfers kenne, würde ich dich an den Hersteller verweisen. Der kann dir erklären, was da falsch sein könnte. Durchschlagende Dämpfer (egal ob nach oben oder unten) dürfen nicht sein und sind absolut lebensgefährlich !!!

Ist denn im Gutachten exakt dein Combo-Typ angegeben oder nur einfach "Opel Combo" ? es gibt vom Combo ja auch mehrere Baureihen.... Nur mal so eingeworfen. Ich habe früher selber Sportfahrwerke verkauft und die dollsten Dinger erlebt.
 
A

Anonymous

Guest
@ felgen-paule:

Hab die tage ebenfalls ein kaw komplettfahrwerk rein gemacht, hab hinten das gleiche problem wie du!
Dazu kommt noch das mein combo vorne so dermaßen tief ist das selbst die serien räder bei leichtem einlenken schleifen!

Was hast du bei deinem combo getan???

Bin am überlegen ob ich das fahrwerk nicht zurück schicke und mir H&R federn hole...
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Code:
Beitrag von felgen-paule@gmx.de » 30.04.2008 - 11:01
Der Beitrag ist schon "etwas :lol: " älter, probiere doch mal die Emailadresse (Username).
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
im grunde taugt die fahrwerksgeometrie des combo nicht für tieferlegungen. daher liest man auch häufig von problemen. so wirklich glücklich scheint damit keiner zu sein.
und sind wir mal ehrlich - tiefer legen eines lastesels ist doch auch unsinn.
 
A

Anonymous

Guest
Mit der Fahrwerks geometrie hat das nichts zu tun....

Hab jetzt H&R federn gekauft und bin damit sehr zufrieden, das kaw fahrwerk geht zurück!
 
A

afg16v

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo

Ich fahre auch ein KAW 50/30

Habe die KAW Dämpfer in den Schrott geschmissen und mir Bilstein B8 gekauft

Fahre im Sommer 7,5 und 9x16 Räder und alles ohne Problem, super Straßenlage und auch super Restkomfort
 
Thema: Probleme bei Opel Combo KAW Fahrwerk 50/30

Ähnliche Themen

Oben