Hat Opel Probleme mit der Kühlung ???

Diskutiere Hat Opel Probleme mit der Kühlung ??? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich war gestern auf der BAB unterwegs, leider auch mehr als 10 km Stau. Als wir uns dort durchgekämpft haben, standen immer wieder Opels...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich war gestern auf der BAB unterwegs, leider auch mehr als 10 km Stau. Als wir uns dort durchgekämpft haben, standen immer wieder Opels mit kochendem Kühler auf dem Standstreifen. Das ist selbst meinen Kindern aufgefallen. Es waren 3 Astras, 1 Corsa und 2 (!!) Combos. Keine alten Kisten, sondern bis auf einen Astra neuere Autos der aktuellen Baureihe.
Sonst stand da nur noch ein uralter DB-Bus und ein Focus. Ist das Zufall mit dem inoffiziellen Opeltreffen auf der Standspur, oder ist ein Kühlungsproblem bekannt ???
 
A

Anonymous

Guest
Also mit der Kühlung sollte doch ein modernes Auto mit guter Pflege und gutem Umgang keine Probleme haben.
Obwohl ich auch ab und zu mal heize, hatte ich auch im Sommer bei >30° nie richtige Probleme.
Einmal bin ich nach einer längeren Vollgasfahrt (im Hochsommer) an ein Stauende gekommen. Da ging die Temperaturanzeige auf etwas weniger als 100°. Kurz später war wieder alles normal.

mfg
Matthias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm.... weiß net.... war noch nie so richtig im Stau. Werde es aber mal testen :mrgreen:

Mal im ernst... auch im Hochsommer, im Hamburger Stadtverkehr hat die Temperaturanzeige nichts erschreckendes gezeigt.
 
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,

also mir ist auch nichts bekannt, im Sommer kühlt das Gebläse schnell wieder runter und im Winter hab ich eher das Problem, das die Karre bis zu Arbeit (überwiegend LAndstraße) nicht richtig war wird.

Mir also nichts bekannt, ich glaub es war eher ein Opelfahrer ADAC Test :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Also mit meinem 98er Astra durfte ich auch nicht im Sommer in den Stau geraten... Der war dann bald am Kochen, half nur alles aufreißen was geht und Heizung voll aufdrehen, kommt richtig Freude auf :mrgreen: Er war drum auch mal mal zur Reparatur, nur geholfen hat es nichts... :mhm:
Vielleicht wär ja nix passiert, aber darauf, daß es unter der Haube qualmt will man dann doch nicht warten, wenn man sieht, wie die Temperaturanzeige fast bis zum Anschlag steigt. War unerfreulich.

VG, Karin (selten auf der Autobahn :zwinkernani: )
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte 165.000km lange einen Renault Clio. Und der hatte auch Stress mit der Kühlung. Im Sommer bin ich immer mit Heizung und offenen Fenstern unterwegs gewesen.

Mein Partner allerdings hat auch bei +10 Grad immer den Motorventilator an. Also auch da halte ich den Wagen für naja sagen wir mal semioptimal durchlüftet.

Gruss

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hatte, wie schon in anderen Artikeln erwähnt sehr große Probleme mit der Kühlung. Im August 2006 wurde, nach massiver Reklamation und Androhung den Wagen stehen zu lassen, ein neues Steuergerät eingebaut und eine Software von einem Meriva aufgespielt.
Seit 15 000 km keinerlei Probleme mehr. Vorher ist er auch auf Kurzstrecke bereits in den roten Bereich gewandert.

Grüße aus Ostfildern

Klaus
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ach ja... wir hatten vor dem Combi nen Corsa.
10 Jahre lang. 45 PS volle Power.
Der mußte viel aushalten. Teilweise ziemlich lange Urlaubsfahrten mit viel Gepäck. Mit dem standen wir mal auf der AB im Stau. War mächtig heiss...
Es waren keine Stunden, aber doch schon nervig.
Aber mit dem Corsa gab es nie Probleme mit der Kühlung.
Auch sonst hatten wie nie Probleme mit dem Kleinen.
Ok, da haben wir wohl mächtig Glück gehabt.
 
A

Anonymous

Guest
Das einzige was im Stau kocht sind meine Nerven. :lol:

Nein, ich hatte damit noch keine Probleme.

mfg

Georg
 
Thema: Hat Opel Probleme mit der Kühlung ???
Oben