Poltern/Klappern an der Hinterachse links

Diskutiere Poltern/Klappern an der Hinterachse links im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wollte mal ins Forum fragen ob jemand ein ähnliches Geräusch aus dem Bereich Hinterachse kennt. Ich habe beim überfahren von z.B. feinem...
caferacer72

caferacer72

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,
wollte mal ins Forum fragen ob jemand ein ähnliches Geräusch aus dem Bereich Hinterachse kennt.
Ich habe beim überfahren von z.B. feinem Kopfsteinpflaster und Bahnschienen ein auffälliges poltern von der Hinterachse. Ich meine nicht die normalen poltrigen Geräusche die von einer blattgefederten HA kommen. Die sind normal. Dieses Klappern ist lauter als die normalen Geräusche und nur bei solch hochfrequenten Anregungen.
Der Wagen ist ein Diesel und hat 9200km runter,.
Die Werkstatt nimmt mich hier nicht so richtig ernst so nach dem Motto ist halt ein Lieferwagen aber das muss ich auch bei einem solchen nicht akzeptieren.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hätte auch auf den Stoßdmpfer getippt - hatte dies auch mal bei einem anderen fast neuen Fahrzeug (Kia Pregio mit ca. 30.000km), wurden dann unter Gewährleistung getauscht (rechts und links) - waren wohl von minderer Qualität. Die neuen Dämpfer haben dann bis zum Fahrzeugverkauf (bzw. sicher länger...) bei 130000 km gehalten.
Ähnliches hatte ich auch bei einem Mercedes Sprinter, allerdings vorn, wo das Original-Ersatzteil von so minderer Qualität war, dass es schlechter war als der vorhandene, der ausgetauscht werden sollte (hat bei Bodenwellen durchgeschlagen)...
 
Thema: Poltern/Klappern an der Hinterachse links
Oben