Poltern/Klappern an der Hinterachse links

Diskutiere Poltern/Klappern an der Hinterachse links im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wollte mal ins Forum fragen ob jemand ein ähnliches Geräusch aus dem Bereich Hinterachse kennt. Ich habe beim überfahren von z.B. feinem...

1. #1 caferacer72, 21.02.2018
    caferacer72

caferacer72 Mitglied

Hallo,
    wollte mal ins Forum fragen ob jemand ein ähnliches Geräusch aus dem Bereich Hinterachse kennt.
    Ich habe beim überfahren von z.B. feinem Kopfsteinpflaster und Bahnschienen ein auffälliges poltern von der Hinterachse. Ich meine nicht die normalen poltrigen Geräusche die von einer blattgefederten HA kommen. Die sind normal. Dieses Klappern ist lauter als die normalen Geräusche und nur bei solch hochfrequenten Anregungen.
    Der Wagen ist ein Diesel und hat 9200km runter,.
    Die Werkstatt nimmt mich hier nicht so richtig ernst so nach dem Motto ist halt ein Lieferwagen aber das muss ich auch bei einem solchen nicht akzeptieren.

2. thh

thh Guest

Kälteabhängig? Könnte der Stoßdämpfer sein.
    Wie alt ist Dein Auto?

3. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Hätte auch auf den Stoßdmpfer getippt - hatte dies auch mal bei einem anderen fast neuen Fahrzeug (Kia Pregio mit ca. 30.000km), wurden dann unter Gewährleistung getauscht (rechts und links) - waren wohl von minderer Qualität. Die neuen Dämpfer haben dann bis zum Fahrzeugverkauf (bzw. sicher länger...) bei 130000 km gehalten.
    Ähnliches hatte ich auch bei einem Mercedes Sprinter, allerdings vorn, wo das Original-Ersatzteil von so minderer Qualität war, dass es schlechter war als der vorhandene, der ausgetauscht werden sollte (hat bei Bodenwellen durchgeschlagen)...

4. #4 caferacer72, 06.11.2019
    caferacer72

caferacer72 Mitglied

Habe den Fehler gefunden. Es war der Haken vom Reserverad der an die Karosse kam aber eben nur manchmal.

LuggiB, Maddiehn und rotes-klapprad gefällt das.
Thema:

Poltern/Klappern an der Hinterachse links

Die Seite wird geladen...

Poltern/Klappern an der Hinterachse links - Ähnliche Themen

1. TP-Link NC450 Ftp

TP-Link NC450 Ftp: Und noch eine Frage zu der Kamera :-) wir haben sie jetzt schon einige Zeit im Einsatz und am Anfang war es so, dass die kamera alle Aufnahmen...
  2. TP-Link NC450

TP-Link NC450: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Wir haben eine TP Link nc450 Kamera und in der Beschreibung steht, dass sie motion...
  3. Mehrblattfeder für die Hinterachse

Mehrblattfeder für die Hinterachse: Hallo, ich habe eine Frage. Hat sich jemand schon mal mit Multi leaf also Mehrfachblattfedern für den Evalia beschäftigt? In den USA haben die...
  4. Foren und hilreiche Links für Selbstschrauber?

Foren und hilreiche Links für Selbstschrauber?: Hallo, mein neues gebrauchtes Auto soll ein Doblo II Kombi Maxi oder der baugleiche Combo D werden. Ich möchte ihn etwas ausbauen, aber eher...
  5. Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse

Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und darf mich und mein Fahrzeug kurz Vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus Essen und fahre seit Mai 2017...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden