Poltern bei unebener Strasse?

Diskutiere Poltern bei unebener Strasse? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag zusammen, ich habe bei meinem Citroen Berlingo BJ 2011 das Problem, das jedesmal wenn ich auf einer unebenen Strasse , oder über einen...
M

Michl80

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

ich habe bei meinem Citroen Berlingo BJ 2011 das Problem, das jedesmal wenn ich auf einer unebenen Strasse , oder über einen Kanaldeckel fahre vorne bei der Radaufhängung ( Beifahrer) ein schlagen höre?

Es ist so als ob ein Lager Ausgeschlagen wäre?

Was könnte das sein?

Danke für die Info,
LG Michael
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Das ist ein altes Berlingo B9 Problem. Mancher hat es, andere nicht. Eine Lösung dafür gab es glaube ich nie. Lass einmal die Werkstatt drüber gucken, ob alles in Ordnung ist, und dann leb einfach damit :)
 
S

schaumermaldann

Neues Mitglied
Beiträge
17
Guten Tag zusammen,

ich habe bei meinem Citroen Berlingo BJ 2011 das Problem, das jedesmal wenn ich auf einer unebenen Strasse , oder über einen Kanaldeckel fahre vorne bei der Radaufhängung ( Beifahrer) ein schlagen höre?

Es ist so als ob ein Lager Ausgeschlagen wäre?

Was könnte das sein?

Danke für die Info,
LG Michael

Der alte Berlingo wird im Netz auch als "Poltergeist" betitelt. Ich habe den Kauf auch bereut, weil ich mich habe beschwichtigen lassen und es mich aber nachwievor stört. Meine Mitfahrer merken das teilweise gar nicht.
 
M

Michl80

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Morgen, es ist erst seit ein paar Wochen so extrem. Wie wenn etwas ausgeschlagen ist?

Kann das gefährlich sein?
Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, das erste Mal haben sie nix gefunden :)
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Wenn es so extrem geworden ist, dann sollte das der Meister bei der Probefahrt doch auch hören, und eine Idee haben, wo er suchen muss. Bei den Berlingos, bei denen ich davon gehört habe, war es von Anfang an vorhanden. Meiner macht das nicht. Ist auch ein B9 von 2014 mit inzwischen 90.000 km. Mein vorheriger B9 von 2012, der leider sein Leben vorzeitig durch Fremdverschulden beendete, hat es auf seinen 30.000 km auch nicht gemacht.
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Wenn etwas ausgeschlagen ist, dann ist Dein Werkstatttermin :top: ... wenn es die "Fehlkonstruktion" von PSA aus ist, dann hast halt Pech gehabt. Mein Partner Tepee von Ende 2009 hatte das Problem leider auch, wenn auch nicht so ausgeprägt.
 
Thema: Poltern bei unebener Strasse?
Oben