Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse

Diskutiere Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und darf mich und mein Fahrzeug kurz Vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus Essen und fahre seit Mai 2017...
Rennsemmel1040

Rennsemmel1040

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und darf mich und mein Fahrzeug kurz Vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus Essen und fahre seit Mai 2017 einen Peugeot Partner Tepee mit dem 120 PS Benziner. Gekauft habe ich das Auto mit 63000 Km aus erster Hand, mittlerweile bin ich bei 94000 KM. Bis jetzt läuft mein Partner sehr zuverlässig.
Seit ca.einem Jahr beobachte ich eine schwergängigkeit der Kupplung in Verbindung mit Quietschgeräuschen aus dem Motorraum beim Betätigen der Kupplung. Sehr deutlich zu hören bei ausgeschaltetem Motor und geöffneter Tür.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem gleichen Problem gehabt?

Desweiteren habe ich von Beginn an Poltergeräusche von der Vorderachse bei kurzen Fahrbanstößen, besonders im Winter bei niedrigen Temperaturen.
Vielleicht kann mir auch bei diesem Problem jemand Tipps zur Ursache geben.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20180418_120713.jpg
    IMG_20180418_120713.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 2
Thema: Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse
Oben