Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse

Diskutiere Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und darf mich und mein Fahrzeug kurz Vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus Essen und fahre seit Mai 2017...

1. #1 Rennsemmel1040, 03.02.2019
    Rennsemmel1040

Rennsemmel1040 Neues Mitglied

Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und darf mich und mein Fahrzeug kurz Vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus Essen und fahre seit Mai 2017 einen Peugeot Partner Tepee mit dem 120 PS Benziner. Gekauft habe ich das Auto mit 63000 Km aus erster Hand, mittlerweile bin ich bei 94000 KM. Bis jetzt läuft mein Partner sehr zuverlässig.
    Seit ca.einem Jahr beobachte ich eine schwergängigkeit der Kupplung in Verbindung mit Quietschgeräuschen aus dem Motorraum beim Betätigen der Kupplung. Sehr deutlich zu hören bei ausgeschaltetem Motor und geöffneter Tür.
    Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem gleichen Problem gehabt?

Desweiteren habe ich von Beginn an Poltergeräusche von der Vorderachse bei kurzen Fahrbanstößen, besonders im Winter bei niedrigen Temperaturen.
    Vielleicht kann mir auch bei diesem Problem jemand Tipps zur Ursache geben.

Gruß Thomas

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Rennsemmel1040, 09.02.2019
    Rennsemmel1040

Rennsemmel1040 Neues Mitglied

Bin begeistert was hier abgeht.

4. bendh

bendh Mitglied

na dann freu dich doch. :bravo::lol:

odfi gefällt das.
Thema:

Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Brems- und Kupplung Flüssigkeit selber wechseln ?

Brems- und Kupplung Flüssigkeit selber wechseln ?: Moin moin Hat einer von euch schonmal die BremsFlüssigkeit am NV200 selber gewechselt ? Ich wollte das ja erst machen lassen aber die meisten...
  2. Bremsen quietschen hinten

Bremsen quietschen hinten: Bei meinem Evalia habe ich beim bremsen leichte Quitschgeräusche hinten. Ist dieses Problem bekannt bzw welche Ursachen kann das haben? Fahrzeug...
  3. Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer...

Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer...: Das Kupplungspedal meiner Eva quietscht schon seit längerem beim Bedienen (Treten und Loslassen), habe dann mit Siliconspray versucht zu...
  4. Kupplung Geräusche

Kupplung Geräusche: Hallo zusammen, folgendes Problem. Bei meinem 1er Berlingo macht die Kupplung knarzende Geräusche. Das tritt jedoch nur auf wenn der Motor läuft....
  5. Kupplungsproblem

Kupplungsproblem: Hallo zusammen, Montagabend wollte ich vom Arbeiten 80km nachhause fahren. Beim starten trat ich wie gewohnt auf die Kupplung. Diese liese sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden