Parksensoren in der hinteren Stoßstange

Diskutiere Parksensoren in der hinteren Stoßstange im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wer hat Erfahrung mit dem Einbau von Ultraschallsensoren in der hinteren Stoßstange des Combo? Ich war überrascht welch...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrung mit dem Einbau von Ultraschallsensoren in der hinteren Stoßstange des Combo?

Ich war überrascht welch massiver Rambock :roll: (Rechteckstahlprofil) sich hinter der Kunststoffstoßtange versteckt hält. Da wird es schwierig die Sensoren gut zu platzieren.

Danke für Eure Beiträge,
Bob
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Hallo,

Ich habs meine Opelwerkstatt machen lassen. Die hatten wohl keine Probleme damit.
Fotos davon gibt es hier:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=857
Der Preis lag letztendlich bei 350 €.

Gruß Georg

P.S.: Würd ich Jederzeit wieder machen lassen, die Einparkhilfe ist wirklich klasse.

war es denn ein System von Opel oder wer ist der Hersteller ?

Danke je-bi

(der die AHK und die Sensoren zusammen anbauen will)
 
A

Anonymous

Guest
Also bei mir funktioniert er einwandfrei.

Hab Ihn mittlerweile ein wenig abgekürzt um den Thread nicht so in die Länge zu ziehen :zwinkernani: . Wäre schön wenn Du das auch machen würdest.

Also das Gerät heißt:
MAGIC WATCH MWE-800-4 RÜCKFAHRWARNER
Und kostet bei Conrad 179,00 EUR.

Mit diesem Gerät bin ich sehr zufrieden.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Also bei mir funktioniert er einwandfrei.

Hab Ihn mittlerweile ein wenig abgekürzt um den Thread nicht so in die Länge zu ziehen :zwinkernani: . Wäre schön wenn Du das auch machen würdest.

Also das Gerät heißt:
MAGIC WATCH MWE-800-4 RÜCKFAHRWARNER
Und kostet bei Conrad 179,00 EUR.

Mit diesem Gerät bin ich sehr zufrieden.

mfg

Georg

Danke hab ihn mir bei Conrad angesehen aber mit der Anzeige gefällt mir nicht da ich die gerne vorne irgendwo hätte da ich am liebsten per Spiegel fahre.

P.S. das mit dem Link liegt wahrscheinlich an den Cookies von Conrad des Warenkorbes :confused: aber so der Freak bin ich auch nicht, aber ich weiß jetzt welcher das ist.

Danke je-bi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich kann die Anzeige im Rückspiegel sehen und brauche mich nicht umzudrehen wenn ich rückwärts fahre.

mfg

Georg
 
Thema: Parksensoren in der hinteren Stoßstange
Oben